An die zwillingsmamis

Hatte jemand 6+1 eine fruchthöhle mit embrio und herzschlag und eine nur mit dottersck? Er meinte einnistungsfehler aber noch so früh soll in 3 wochen wieder kommen dann können wir das abklären ob es tatsächlich zwei sind oder das zweite ei nichts wurde

1

Er gab mir heute nur ein bild vom embrio mit herzschlag mit

2

Hey,

ich bin keine Zwillingsmama, aber vll ist mein Gedankengang logisch und hilft dir ein wenig...

Wenn ich das Richtig verstanden habe, dann hast du zwei getrennte Fruchthöhlen, eine mit Embryo+Herzschlag und eine "nur" mit Dottersack, an 6+1.
Denn, da zwei Fruchthöhlen, gehe ich auch davon aus, dass zwei Follikel gesprungen sind. Heißt, es gab 2 Zeitpunkte für den Es, zwei Zeitpunkte für die Befruchtung und zwei Zeitpunkte für die Einnistung.
Ist also Ei Nr1 einfach etwas schneller gewesen, als Ei Nr2 würde das dafür sprechen, dass die andere FH einfach ein paar Tage hinterher ist.
Nach welcher FH wurde denn 6+1 festgelegt bzw bestätigt? Wenn nach Nr1 festgelegt wurde + eventuell deiner letzten Periode, dann ist klar, dass Nr2 (wenn sie langsamer war) noch nicht bei 6+1 angekommen ist, sondern vll noch bei 5+4 steht und da braucht man noch keinen Embryo zu sehen.

Vielleicht ist ja logisch und ich liege mit meinem Gedankengang nicht ganz falsch. Zwillingmamas dürfen mich da aber gerne korrigieren - man lernt ja letztendlich nie aus.

Liebe Grüße und alles Gute
nakaomi93 mit 🌸(40.SSW)

3

Danke für deinen Gedankengang so hab ich das auch gedacht ...
nur die worte einnistungsfehler und die umrandung der zweiten fruchthülle sei nicht so schln weiss wie bei nr1
Jetzt weis ich nicht was auf mich zu kommt bin auch grad bisschen im gefühlschaos zwischen weinen verzweiflung und doch iwo freude und angst.. wenn der einnistungsfehler wie er nr2 nanne abgeht verlier ich dann das zweite auch?
Fragen pber fragen und 3 wochen zu warten 😭

4

Versuch dich zu beruhigen und glaub fest an Böhnchen Nr2.
Ich hab hier schon oft gelesen, dass sich Zwillinge nicht gleichzeitig entwickeln und mal mehrere Tage Unterschied zueinander haben. Ist ja im späteren Leben genauso.
Ebenso, dass es bei einem Abgang (wovon ich jetzt nicht ausgehe, da ich fest an meinen Gedankengang glaube, bis ich anders belegt wurde!) auch "nur" eines sein kann, dass verloren wird.

Ich denke einfach, dass der Arzt darauf hinweisen muss, auch damit du weißt dass es leider so ausgehen könnte - auch wenn man es deutlich sensibler machen kann...
Aber jetzt erst einmal die Hoffnung nicht aufgeben und fest an die zwei Kleinen glauben! Vielleicht hat Bohne Nr2 auch noch einfach den Schub nicht hinter sich gehabt und ist einen Tag langsamer als Bohne Nr1. Wäre auch möglich.
Positiv ist erst einmal: Sie sitzen an der richtigen Stelle und nicht im Eileiter! Und es gab bei Bohne Nr.2 einen Dottersack! Also ist da ja definitiv etwas das wachsen will!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
bei 6+x eine zeitgerecht entwickelte und eine viel zu kleine deformierte. Erst bei 8+x gab es zwei Herzschläge.
Wir drücken die Daumen

Gruß

8

Oooh danke für deinen erfahrungsbericht :) jetzt heisst es mal abwarten