Zufall oder bestätigte Theorie zum Thema Geschlecht?

Gibt es hier Mamas die mindestens 2 Schwangerschaften erlebt haben die sich komplett gleich verhalten haben (Gelüste, Unwohlsein, Übelkeit, Haut&Haar etc.) und es trotzdem 2 unterschiedliche Geschlechter waren? Wisst ihr wie ich meine? Hört sich vllt komisch an, bin das zweite mal schwanger und wünsche mir so sehr ein Mädchen aber die Schwangerschaft fängt bisher genauso an wie die erste 😅

1

Ja hier. Alles gleich. Einmal Mädel einmal Bub.

Schlimmste Übelkeit und Erbrechen monatelang.

Tolle Haut und Haare.

Bauch der nur nach vorne geht.

...

Und bei beiden gehört: Du bekommst ein Bub / Mädel? Ja, das sieht man gleich an dem und dem (hier beliebigen blödsinn einsetzen) 😂🙄

Kann immer garnicht verstehen, wer ernsthaft was auf diese Ammenmärchen gibt. Außer vielleicht Omas 🙈

2

Also bei mir ist es genau andersrum. In der ersten Schwangerschaft hatte ich als schlimmste Beschwerde steißbeinschmerzen. In der zweiten hatte ich die ersten Monate unfassbare Übelkeit und Appetitlosigkeit und Pickel, außerdem rückenschmerzen ohne Ende, kein milchausfluss und keine Zahnfleisch Entzündung. Er ist noch nicht draußen aber man hat eindeutig gesehen das es auch ein junge ist. 😊 dadurch das die Schwangerschaft so anders läuft dachte ich es müsste einfach ein mädchen werden. 😛

3

Bei mir ist es auch so... 3x schwanger u in jeder ss hatte ich andere essensvorlieben... 2x sicher junge u kind nr 3 wird hlchstw auch ein kleiner junge🥰

4

Hier! Ich habe einen Sohn und bekomme nun ein Mädchen (von drei Ärzten immer wieder eindeutig bestätigt) und es ist genau gleich. Null Übelkeit, Bauch nach vorn, keine speziellen Gelüste...diesesmal hatte ich anfangs etwas fettigere Haut, aber jetzt ist sie top, wie beim letzten Mal auch. Du kannst also bestimmt noch hoffen :-) hast du denn ein Gefühl?

5

Bei der ersten SS hoffte ich auch schon auf ein Mädchen und wusste aber es wird ein Junge, was ja dann auch so war. Und diesmal glaube ich, es wird ein mädchen. Bei uns in der Familie gibt es meistens immer beides nacheinander. Ich hoffe so sehr 🥰

6

Mal andersherum. Zwei unterschiedliche Schwangerschaften und zwei mal Mädels 😉

7

Ich bin zum 4. Mal schwanger, habe bisher 2 mädels und einen Bub. Inkl diesmal ist mir immer unglaublich schlecht. Absolut kein Unterschied feststellbar

8

Wir hatten auch als erstes einen Jungen, und jetzt ist es sicher ein Mädchen - wie wir es uns gewünscht haben.

Beim ersten dachte ich auch, es wird ein Junge. Beim zweiten sagte mir mein Gefühl zwar eher Mädchen, aber super unsicher.

Bei uns in der Familie, vor allem bei meiner Schwester, hatten wir beide Male sher ähnliche Verläufe beim Jungen und Mädchen (obwohl ich erst seit der 26 ssw weiß, dass es ein Mädchen ist, also das habe ich mir nicht eingeredet).

Größtenteils waren beide Schwangerschaften gleich, nur die Übelkeit viel schlimmer, mit übergeben und länger beim Mädchen als beim Jungen.

Und meine Haut war schöner als je zuvor beim Jungen. Dieses Mal war die Haut erst furchtbar und jetzt normal.

Man sagt ja Mädchen rauben die Schönheit :) ich glaube zwar eigentlich nicht dran, aber alle Frauen bei uns in der Familie hatten mit einem Mädchen schwanger starke Hautprobleme :D

9

Ich hatte beim Jungen extrem schlechte Haut im Gesicht, Hals und auf dem Rücken. Aber meine Haare und Nägel sind gewachsen wie blöd 😂