Heublumendampfbad

Hallo Ihr Lieben. Bei wem hat das Heublumendampfbad etwas gebracht? Und was genau hat es gebracht. Sitze gerade drauf und hab etwas Angst, meinem Baby könnte es zu heiss um die Birne werden 😲

1

War vor 20 Minuten auch drauf und lese gerne mit🤣😊
Liebe Grüsse

2

#rofl hahaha...genau um diese Zeit saß ich auch auf dem Topf und schrieb ne Freundin ob es vllt fürs Köpfchen zu heiß sein kann#rofl
Ich weiß nicht ob es was bringt aber ich hab’s gemacht

3

Ich hab es damals gemacht weil ich die Dammmassage so unangenehm fand und aber irgendwas selbst tun wollte zur Vorbereitung. Ich fand es tatsächlich ganz angenehm und mein Kleiner hat dabei immer gestrampelt 😂. Obs was gebracht hat.. Keine Ahnung. Die Geburt endete mit der Saugglocke, da war vermutlich ein Dammriss vorprogrammiert. Aber sofern es dir nicht unangenehm ist schadet es ja zumindest nicht 😁.

4

Ich lasse die Schüssel immer erst 10 Min abkühlen und setze mich dann 10 bis 15 Min über die Schüssel. Ich denke dann passt die Temperatur und das Baby merkt davon auch nichts. Bisher habe ich 2 Sitzbäder gemacht, einmal bei 37+4 und gestern bei 38+4. Ab ET kann man es dann glaube ich täglich anwenden, bis dahin wohl 1 bis 2 mal die Woche.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 38+5

5

Ich habe es im meiner ersten Schwangerschaft gemacht, es soll ja das Gewebe etwas weicher machen. Ich hatte nur einen kleinen inneren Scheidenriss, aber ob es an den Heublumen lag? Keine Ahnung. Ich mache es diese Schwangerschaft aber wieder, schaden kann es nicht, denke ich!

Liebe Grüße