Welche Getränke bei Sodbrennen??

Guten Morgen,
ich bin jetzt in der 17. SSW und habe immer noch Probleme mit der Übelkeit und Erbrechen. Zur "normalen" Übelkeit kommt starkes Sodbrennen dazu--das auch zum erbrechen führt. Im Moment bekomme ich wirklich von allem was ich esse und trinke Sodbrennen. aufs Essen kann ich auch verzichten, aber ich soll doch 2 L trinken!? Sogar Leitungswasser u. sämtliche Teesorten verursachen Sodbrennen!! Was habt ihr noch für Tipps?? Milch hilft zwar kurz--aber nützt nichts gegen den Durst!

Vin für alle Tipps dankbar!
zirkushasi

1

man sagt ja das man bei sodbrennen nüsse essen soll
vielleicht gehts davon weg

lg carina mit joelina an der hand und babyboy (37.ssw) inside

2

Hab ich schon probiert. Das hilft aber nur kurzzeitig--danach kommts schlimmer wieder!!

Trotzdem Danke!
zirkushasi

3

Mir hat mein FA Maaloxan empfohlen. Das hat mir super gut geholfen. Seit Ende des 4. Monats wurde es dann mit dem Sodbrennen auch viel besser.

Liebe Grüße, deida

4

Hi Hi,
versuchs mal mit Trinkessig - nat.nur ne kleine Menge... Es gibt im Supermarkt Apfelessig, der hat relativ wenig Säure, davon nicht mehr als einen Teelöffel nehmen und schauen, ob es besser wird.
Säure und Säure sollten sich somit aufheben. Den Tip habe ich letzte Woche auf einem Weingut in der Pfalz bekommen, die sich auf die Essigerstellung spezialisiert haben, aber nicht Essig im eigenltichen Sinne, sondern als Apperitiv und Degistiv, sowie zum Inhalieren etc. Und die Dame dort erzählte, dass Trinkessig (Apfelessig) in kleinen Mengen gegen Sodbrennen helfen soll.
Ich hab es noch nciht probiert, da ich bisher noch kein Problem damit habe, aber würde es auf jeden Fall machen. Also versprechen kann ich Dir nichts....

Gute Besserung und halt durch!!!
Astrid 30 SSW

5

Apfelessig *schüttel*--aber ich probiers mal aus. Danke!
LG zirkushasi (die jetzt arbeiten muss, bis ca. 19:30 Uhr)

6

Bei mir hat tatsaechlich Milch bzw. Kakao geholfen. Die ersten paar Tage wurde mir davon noch eher schlecht, aber seit 2 Wochen trinke ich taeglich so 3 Tassen (kalt) ueber den Tag verteilt und vor dem zu Bett gehen noch eine und mir geht es viel besser, kein Sodbrennen oder nur noch ganz wenig (aushaltbar).
Im Notfall hab ich noch Renni zu Hand, aber die habe ich seit einigen Tagen nicht mehr gebraucht #freu

Uebrigens half mir die Miclh auch gut zu meiner Erbrechenszeit, die Magensaeure aetzte mir dann nicht mehr die Speiseroehre, was immer mein Hauptproblem war :-(

Juliane (17+0)

7

Ich habe das Gefühl, dass mein alkoholfreies Bier abends vorm TV recht gut bei Sodbrennen hilft. Hatte nämlich gestern einen echten "Sodbrennen-Tag", von morgens bis abends bin ich es praktisch nicht losgeworden, trotz Maaloxan (das hat dann mal für ein Stündchen gewirkt und dann ging es wieder los), aber beim Fernsehgucken abends mit alloholfreiem Bier war es dann mal für zwei Stunden weg.

Ciao!
Daniela