Progesteron (Utrogestan) wie viel?

Hallo ☺️

Eine frage wie viel tabletten nehmt ihr ein am tag und wie ?

ich nehme morgens eine vaginal
abends eine vaginal und oral auch eine
also drei am tag

manchmal auch mittags eine oral jenachdem wie viel wieder ausgelaufen ist

kann man zu viel nehmen und es schädlich sein für die babys ?

außerdem nehme ich jeden zweiten tag opc (Traubenkernextrakt) von robert franz ein verträgt sich das mit dem utrogestan ?

Liebe grüße ☺️

1

Also ich nehme utrogest vagina
3 mal am Tag 200 mg
Habe ich von der kinderwunsch Klinik bekommen
Aufgrund von leichten Schmirblutung

Sie sagten mir zu viel kann man nicht nehmen


Also mein utrogest kann ich nur vagina nehmen steht auch drauf nur zur vaginale Anwendung

Hab gehört das utrogest oral oft nicht so vertragen wirt und das hakv sollte man es immer vaginale nehmen

2

Guten Morgen vielen dank ☺️

Ich bin halt so hin und hergerissen weil mein gynäkologe sagte nur oral und meine heilpraktikerin nur vaginal 🙈 nun nehme ich es vaginal und oral 🤔
bin nun doch ein wenig mehr müde geworden
denke das liegt an der oralen einnahme


habe vor kurzem viel mehr ausfluss und mache mir jetzt gedanken ob es nun zu viel progesteron ist

aber wie auch ich weis kann man nicht zu viel progesteron einnehmen

Liebe grüße

3

Zu viel kann man nicht nehmen
Der Körber nimmt das was brauch

Also oral würde ich es nicht nehmen
Wegen den Nebenwirkungen

Steht bei dir drauf das man die auch oral nehmen kann??
Auf meiner Packung steht nur vagina drauf

Gibt Anscheind mehre Sorten
Gibt ja auch 100mg und 200mg

weiteren Kommentar laden