Feindiagnostik

Ich war gerade zur Feindiagnostik und es ist alles super mit dem Kind das einzige was sie sieht ist ein klein Schatten an der Herz Kammer was früher ein Indies zu trisomie 21 war was heute eigentlich zu ausschließen ist trz könnte ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen oder ein anderen Test das verunsichert mich jetzt alles sehr.

Hatte jemand das auch schon? Was würdet ihr machen ?

1

White Spot heißt das

2

Die Frage ist, hat es eine Auswirkung für euch, wenn eine Trisomie vorliegt?
Ich würde erstmal einen weiteren Bluttest, harmony oder ähnliches machen. Dann weißt du es sicher.

Die Fruchtwasserpunktion bringt immer ein Fehlgeburtenrisiko mit sich... Das hast du mit dem Harmony nicht 😊

3

Ich werde auf jeden Fall ein Bluttest noch machen lassen. Fruchtwasseruntersuchung ist mir zu gefährlich.

Ich bin nur so traurig wegen der Ungewissheit 😭

4

Macht doch mal einen Bluttest und danach kann man sich bei Auffälligkeiten immer noch für oder gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entscheiden. Wir waren letzte Woche beim Feindiagnostiker wegen einer Zyste am Kopf, die aber bereits geschrumpft ist, trotzdem gilt sie als Softmarker. Da aber alles andere gut ist, meinte der Arzt er kann zu 90% Trisomien ausschliesen, aber 100% Gewissheit gibt es eben nur durch die weiteren Untersuchungen. Wir haben uns aber dagegen entschieden 😊 Nach dem Bluttest wisst ihr bestimmt mehr, ist sicher nichts schlimmes, kommt vor, kann ganz ohne Komplikationen verlaufen.

5

Egal was raus kommt ixh werde mein Sohn lieben. So an sich ist auch alles OK von Messungen her. Fruchtwasser ist auch nicht zu viel und und und. Der soft maker war das einzige auffällige. Liebe Grüße