Wie schwer waren/ sind eure Babys in der 35. Woche ?

Hallo.

Ich komme grade von der Geburtsplanung die ich im Krankenhaus hatte. Die Ärztin sagte mein Baby wiegt bereits 2600 Gramm was wohl für die Woche ( 34+5) etwas zu viel wäre. Ich soll in der 38. Woche nochmal kommen um das Wachstum im Auge zu behalten. Wie schwer waren eure Babys in der Woche ?

1

Guten Morgen,

mein kleiner hat letzte Woche bei 34+1 2690 g gewogen laut meiner Ärztin. Sie hat überhaupt nichts darüber gesagt, dass es zu viel sei. Es lag auf ihrer Übersicht ziemlich genau in der „Normtabelle“. Jetzt bin ich auch verunsichert 😂

2

2800 Gramm und da wurde ausdrücklich gesagt: alles im Rahmen, leicht größer bzw. schwerer aber nicht ungewöhnlich mehr ! Das ist das zweite Kind. Ich bin jetzt in der 37. ssw.

Erstes Kind war zu diesem Zeitpunkt noch schwerer! Ich bin 170 cm, mein Mann 180 cm und normal - gewichtig.

Mach dir keine Sorgen! Alles im Rahmen ....

3

Also in der 35 ssw waren es 2800 Gramm! Nur zur Klarstellung

4

Mein Sohn wurde in der 35+4 geboren und hatte 2750gr und44cm

5

War letzte Woche auch in der 35 ssw beim Arzt... Die kleine hat auch 2500-2600 gramm... ist aber wohl ganz normal laut meiner Ärztin...

6

Find ich jetzt nicht so viel. Mein Kleiner hatte an 34+0 2400 g und der FA war höchst zufrieden.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (34+5) und ⭐⭐⭐

7

Mein Sohn war bei 33+3 2621g und 47.4 cm (Laut US Messung). Zur Sicherheit habe ich noch denn Gluckosetoleranztest gemacht aber der war negativ. Ich hätte in diesem Fall einfach ein grosses Baby😃 Gut versorgt😅
Die Hebamme aus dem Geburtshaus meinte jedoch, sie habe nicht den Eindruck das es besonders Gross/Schwär sei, nicht zierrlich aber in der Norm. Geburtsgewicht wird etwas zwischen 3500-4000g sein. Mein 1. Sohn kam 39+3 mit 3660g und 52 cm zur Welt

8

Huhu
In der 35+3 ssw 48 /3080g😅😅😅mal schauen, wieviel am Donnerstag, 36+4 ssw, ist.😅😅

9

Same here! 🙋🏽‍♀️ 35+4 = 3100g / 49cm! 🙈
Bei 38+4 wird nun nochmal gemessen und ich hab' auch echt ein bisschen Schiss jetzt! 😬🥵😂

10

Würde mich dann das Gewicht interessieren 🤭😉Meine Pränataldisgnostikerin meinte , der kleine ist 8 Tage älter als errechnet🤭🤭und die Plazenta ist auch schon 3.grades... mal schauen. Ab Sonntag 37+0 gilt er nicht mehr als Frühchen, sondern Termingerecht

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte heute bei 34+0 Untersuchung, Gewicht wurde auf 3100g geschätzt, das wäre etwas viel für die Woche. Das ganze sind allerdings nur Schätzungen mit Abweichungen bis zu 500g +/-. Ich soll auch weiter beobachtet werden, um Richtung ET zu schauen, was dann das beste wäre. Ich hatte das gleiche schon mit meiner ersten Tochter und bin bei diesem Werten und Schätzungen dieses Mal etwas vorsichtiger..

18

Hallo,

meine kleine wurde bei 34+1 auf 2200g geschätzt. Sie wird schon seit längerem alle 2 Wochen gemessen (wegen ss-diabetes) und immer etwas zierlich geschätzt 🤷‍♀️

Liebe Grüße

19

Ich habe ebenfalls SS-Diabetes und meine kleine wurde bei 33+6 auch auf 2200 Gramm geschätzt. Laut Ärztin in der 50. Perzentile von daher ganz normal sagte sie, nicht zierlich oder so.. :)