Ein bisschen Jammern - 36. Woche und keine Energie mehr

Ich habe noch knapp 5 Wochen und hatte soooo viele Pläne für die Zeit im Mutterschutz. Und jetzt? Ich bin total kraftlos und habe null Energie, etwas anzugehen. Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag hinlegen und frage mich dann, wie ich in der Verfassung eine Geburt wuppen will 🤭

Noch nichtmal die Kliniktasche ist gepackt. Jeden Tag nehme ich es mir vor und bin froh, wenn ich das nötigste geschafft habe. Kind und Haushalt versorgt und gut ist. Und ich wollte noch so viel reisen vorher 😕

Alles ist so mühsam mit der Riesen Kugel. Ischias und Symphyse Schmerzen machen es nicht besser. Sobald ich etwas mehr mache, rächt es sich mit schmerzendem Bauch. Essen geht kaum noch rein, ich esse nur noch mini Portionen und dann wird mir übel, weil anscheinend so wenig Platz oben ist. Und die Kindsbewegungen sind teilweise so massiv und unangenehm, dass ich denke es kommt bald durch die Bauchdecke raus 😅

So genug gejammert. Geht es noch jemandem so? Dann wäre ich wenigstens nicht alleine mit meinem genöle 😂

1

Huhu :)
Ich weiß genau was du meinst. Könnte auch den ganzen Tag vor mich hin schlummern.
Bin heute bei 34+4 und habe auch gar keine Lust mehr, alleine wegen den blöden extremen Symphysenschmerzen, weshalb es definitiv ein Kaiserschnitt wird. Und dazu Gesellen sich jetzt Rückenschmerzen.
Ich bin so froh wenn es vorbei ist und die kleine da ist.

Kurz gesagt: du bist nicht alleine!
Fühl dich gedrückt.

P.s. meine kliniktasche wollte ich heute auch packen...

2

Ich bin erst in der 32. Woche und mir geht's schon wie euch😅

4

Und es wird nicht besser 🤪

3

Genial, der Text könnte 1:1 von mir sein😅
Ich komm morgen auch in die 36. Woche und hab mir auch so viel vorgenommen, aber krieg nichts auf die Reihe🙈
Und erst die Beschreibung der Kindsbewegungen passt identisch😅 Ich hab so oft, vor allem abends, das Gefühl, die Kleine reißt mir die Bauchdecke auf😅
Ich hab mir auch noch den Mist mit der Louwen Diät aufgezwängt🙄 Und ich hätte so Lust auf ein Stück Lebkuchen🤭
Naja, wir haben es fast geschafft❤

5

Ja, die Louwen Ernährung mache ich (wehe es nützt nichts) und man kann nicht mal Frust Schoki sich reinhauen 😂 ein Elend!

Ich bin echt froh, wenn alles überstanden ist ...

6

Huhu,

ich schließe mich euch an. Bin in der 37. Ssw und mir geht's schon seit einigen Wochen so. Bekomme nichts auf die Reihe, meine Kliniktasche habe ich vor 3 Tagen mal gepackt, obwohl meine FÄ meinte, der Kleine könnte schon in der 37. Woche kommen. Ich müsste allerdings noch ein paar Sachen erledigen, bevor der Kleine kommt, kann mich aber einfach nicht aufraffen. Außerdem dauert alles, was ich dann doch mal anpacke eine gefühlte Ewigkeit.

Ich hoffe, das ändert sich vor der Geburt nochmal. Im Bauch wird es langsam ruhiger, weil es wohl mittlerweile sehr eng ist.

Ganz liebe Grüße

7

Ich jammer mit. Komme nächste Woche in die 36ssw und kann nichtmal richtig draussen spazieren oder einkaufen ohne direkt schmerzen im unterbauch, an der Symphyse, am ischias oder Sonstso zu bekommen. ODER ich muss auf einmal ganz nötig auf Klo 🙄 Verdauung ist auch ne Katastrophe. Bin ständig müde, hatte heute so ein krasses tief und dachte mir nur wenn mir jetzt die Fruchtblase platzen würde, würde ich weinen 😂

Nächsten Monat geschafft Leute.. 🙈 Meine kleine veranstaltet auch Party im Bauch, hab überall Dellen und Füsse in den Rippen. Nächste Woche kommt erstmal unser Babybett.. Kliniktasche ist auch nicht fertig gepackt 😂

8

Will mitjammern 🤣
Heute ist bei mir immerhin ein guter Tag, da der Krümel mich außnahmsweise schlafen lassen hat... Ansonsten hast er Liegen (egal wie).... Und maaaan ist das langweilig: nichts was man sich vorgenommenen hat klappt🙄 meine Hände sind taub von den Wassereinlagerungen, also kann ich nicht mal Nähen 😭

Lg susi und Krümel ssw35

9

Geht mir auch so. Und ich hatte mich auch so auf den Mutterschutz gefreut.
Aber mal ehrlich, warum sollte man in den Mutterschutz, wenn man noch voll leistungsfähig und noch super arbeitsfähig wäre. Die letzten Wochen sind einfach anstrengend. Mach es Dir trotzdem so schön wie möglich. Baden, Schlafen, Spazieren, etc. :-)

10

Ich bin erst 28+3 und mir gehts schon so! Bin so froh, wenn die Schwangerschaft geschafft ist. Ich hab eigentlich auch noch sooo viel zu tun, aber vorzeitige Wehen und andere Problemchen fesseln mich an die Couch 🙈
Halte durch! Alles gute!