Wer von euch hatte Schmierblutungen in der Schwangerschaft ? Und wie sahen diese aus ?

Na ihr,
Wollte mal wissen wer von euch alles schmierblutungen hatte und wie diese aussahen ?
Lese es so oft hier das es dann gut ausging.
Hatte gestern braune Schmierblutung aber mit so Fäden.. weis nicht ob das die Schleimhaut war (was ich nicht hoffe) oder ob das keine Ahnung was ist :/
Gehe morgen deshalb such zum Arzt um es zu klären aber mich würde einfach mal interessieren wie es bei anderen so ist

1

Guten Morgen

Also ich bin jetzt in der 7+0 ssw und hatte ganz am Anfang auch eine Schmierblutung , wo ich schon dachte das es diesmal wieder war, da ich Ende September einen frühen Abgang hatte und auch so aussah . Aber ich hatte diesmal ganz wenig und vielleicht nur ganz kurz beim abputzen. Und siehe da man konnte vor 2 Wochen schon eine kleine Fruchthöhle sehen . Also mach dich nicht verrückt und denk positiv. Drück dir die Daumen, wie weit bist du denn?

Lg Dominique

2

Ich bin bei 7+3, aber bei 6+6 konnte man immer noch keine Fruchthöhle sehen. Daher hat mich die gestrige Schmierblutung total verrückt gemacht 😢 weil da halt so braune Fäden waren und ich nicht weis ob das dir Schleimhaut war die abgeht oder was da los ist... hoffe morgen auf gute Nachrichten beim Arzt

3

Ich war 4x schwanger und hatte in 3 davon Schmierblutungen:

1. Ss: Schmierblutungen 6./7. Ssw (MA mit AS in der 8. Ssw wegen Entwicklungsstop)

2. Ss: Schmierblutungen 7./8. Ssw (intakte Schwangerschaft, Tochter)

3. Ss: keine Schmierblutungen (Zwillings-MA mit AS in der 9. Ssw wegen Entwicklungsstop)

4. Ss: Schmierblutungen an ES+12-14 (intakte Schwangerschaft, bin jetzt in der 35. Ssw)

Die Schmierblutungen sahen immer gleich aus: Braunes bis hellrotes Blut mit Schlieren und teilweise sogar blutigen Schleimklumpen.

Leider zeigt mein Beispiel, dass eine Schmierblutung bzw. deren Aussehen gar nichts über die Unversehrtheit der Schwangerschaft aussagt.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (34+4) und ⭐⭐⭐

4

Hallo,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft am Anfang um die 6. SSW braune Schmierblutungen, teilweise auch mit Fäden. Das dürften laut Gyn Einnistungsblutungen gewesen sein.

In dieser SS hatte ich bis zu 13. SSW öfter einen Tag nach GV ganz hellbraunen Ausfluss. Da platzen wohl Gefäße aufgrund der starken Durchblutung.

LG und alles Liebe

Liebe Grüße und alles Gute:-)

5

Ja habe oft gelesen das es die Einnistungsblutung sein soll aber ist das nicht einwenig spät in der 6/7 Woche ?
Hatte bei ES+6 braune Schmierblutung als Einnistungsblutung gedeutet und bei ES+10 schon positiv getestet

8

Meine Gyn hat mir erklärt, dass durch die Einnistung altes Blut in der Gebärmutter verbleiben kann und dann mit der Zeit abgeht.

Ich weiß nicht wie stark deine Blutungen sind. Mir ist bei der ersten SS in der 9. SSW nachts ein größeres Hämatom geplatzt. Dadurch hatte ich einen Schwall frisches Blut und danach tagelang braune Schmierblutungen. Möglich, dass es bei dir ein kleineres Hämatom war und dadurch dann schon altes Blut kam.

Warst du denn schon beim Arzt?

LG

6

Hi
Ich hatte in der frühschwangerschaft immer wieder schmierblutungen. Immer bräunlich, hauptsächlich beim abwischen am Klopapier. Habe das mehrmals untersuchen lassen. In der 11 ssw hatte ich dann eine starke dunkelrote Blutung, aber ohne Bauchschmerzen (habe es erst bemerkt als ich auf Toilette ging). Habe auch dort wieder bettruhe verordnet bekommen, woher die Blutung kam, konnte man nicht herausfinden. Seit dieser starken Blutung hatte ich aber nichts mehr. Jetzt bin ich in der 23 ssw.
Ich hatte bereits mehrere FG, deshalb weiss ich leider, dass alles spekulieren nichts bringt. Geduld, viel schonen und hoffen. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass alles gut kommt! Liebe grüsse

7

Ich habe seit der 15. Ssw Woche erst starke rote Blutungen und jetzt seit 4 Wochen braune Schmierblutung. Bin in der 19. Ssw.
Aber dem Baby geht's gut 😊