Ziehen im rechten Oberschenkel

Vielleicht hab ich ja Glück und es noch Nachtschwärmer unterwegs, wenn nicht dann eventuell am Morgen.
Ich bin in der 39 ssw und habe seit heute Abend ca. 20 Uhr ein ständigen Schmerz im rechten Oberschenkel mal zieht es ordentlich rein dann ist wieder gut. Wenn es zieht dann bis zum Knie und die Leiste zieht dann auch ordentlich. Aber alles nur rechts. Am Mittwoch war ich bei meiner Ärztin hatte 4 Kontraktionen auf dem ctg wovon ich nur eine merkte, meine Gebärmutterhals ist komplett verstrichen und mein Muttermund war 1cm offen. Können die Schmerzen im Oberschenkel auch Wehen sein oder ist das kompletter Schwachsinn? Ich bin mir da wirklich nicht sicher da der Schmerz selbst ständig da ist aber das Ziehen kommt und geht. Außerdem bin ich jetzt schon seit Mitternacht wieder wach und kann nicht schlafen da macht man sich ja dann sowieso sämtliche Gedanken, vor allem wenn man nicht mehr mag/kann und nur noch will das es endlich losgeht.
Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kann mir helfen 🙏🏻

1

Hallo :)

Ich (38 ssw) hab das selbe auch, aber immer abwechselnd mal ein paar Tage im rechten und ein paar Tage im linken Oberschenkel (selten auch mal in beiden gleichzeitig). Meine Hebamme und meine FÄ meinten, dass das bei mir durch Senkwehen kommt bzw. weil das Kind schon so tief im Becken ist und da überall drauf drückt.

2

Hi!
Selbst habe ich da keine Erfahrungswerte, aber meine Hebamme erzählte im GVK, dass sie mal eine Schwangere hatte, die ausschließlich in den Oberschenkeln Wehen hatte.
Kann also wohl sehr gut sein...
Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht wirklich losgeht und alles gut verläuft!

LG sitty mit großer Liebe an der Hand (2 Jahre) und Ü-Ei im Bauch (ebenfalls 39. SSW)

3

Das kann gut sein. Periodenschmerzen spüre ich stark im Oberschenkel und die Geburtswehen merkte ich ebenfalls stark dort und im Bauch/Rücken.

Viel Glück!

4

Möglicherweise liegt es an einem Bandscheibenvorfall, den ich mal hatte. Das diese Art Schmerzen seit dem eher an die Oberschenkel heran kommen.