Jammerpost😭 Hämatom und Blutungen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich weiß es gibt schon hunderte von diesen Posts, aber ich muss mich mal ausheulen😭

Im Juni musste ich mein Baby leider Anfang der 9.Ssw gehen lassen wegen einem großen Hämatom...😞
Im Oktober durfte ich wieder positiv testen und konnte am Mittwoch bei 6+2 das ❤️ schlagen sehen🥰
Leider meinte meine FÄ dass auch ein kleines Hämatom zu sehen ist, was aber wohl von der Einnistung stammt und nicht weiter schlimm ist. Trotzdem gingen bei mir natürlich die Alarmglocken an.
Und jetzt? Jetzt sitze ich hier, nur drei Tage später, und haben schon wieder leichte Schmierblutungen 😭
Ich hab so Angst dass es wieder passiert.

So das musste einfach mal raus🙈

1

Oh je, sei bitte fest gedrückt!!!
Tut mir leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest 🙏🏻♥️
Also ich versuche dich mal zu beruhigen (auch ich hab meine Erfahrung mit nem Hämatom gemacht und in der Zeit viel darüber gelesen, vor allem Erfahrungsberichte), es kommt immer drauf an, wie groß oder klein das Hämatom im Vergleich zur Fruchthöhle ist, wo es liegt und ob es still ist oder blutet. Braune Schmierblutungen sind dabei immer besser als rote, aber auch braune können „schlecht“ sein und rote „nicht so schlimm“. Braune Schmierblutungen bedeuten oft, dass das Hämatom langsam abblutet. In dem Fall ist braun immer besser als rot! Das ist ganz individuell. Mir haben regelmäßige Kontrollen geholfen, damit ich wusste, das Ding wird kleiner (ich war schon etwas weiter als du, aber es war riesengroß und hat die ganze Gebärmutter ausgefüllt). Vielleicht kannst du das mit deinem Arzt auch so handhaben?
Ansonsten versuche dich zu schonen. Mehr kannst du leider nicht machen.
Ich kann dir nur sagen, dass ich in meiner Recherche festgestellt hab, dass es in den allermeisten Fällen gut geht 🙏🏻

Ich drück dir wahnsinnig doll die Daumen!

LG mom 21+3 (mit Blutung bei 13+2, Hämatom ist nun endlich fast weg, war also 8 Wochen der Feind 🙅🏼‍♀️) und 4J ♥️♥️

2

Danke für deine Worte 🙏
Im Moment hoffe ich tatsächlich dass es einfach abblutet...
Ich werde am Montag mal bei meiner Ärztin anrufen und fragen ob ich doch eher kommen kann... eigentlich hätte ich erst am 24.11. wieder Termin, aber sie ist diesmal tatsächlich auch etwas bemühter als beim letzten Mal.
Ich versuche positiv zu denken und deine Geschichte macht mir ein bisschen Mut😊
Außerdem wurde ich gestern von meinem AG ins BV geschickt, dann sollte zumindest das mit dem Schonen etwas leichter werden.

3

Das hört sich doch schon mal gut an. Ich denke mit den SB wird er dich bestimmt mit deiner Vorgeschichte eher dran nehmen. 🙏🏻
Ich kann dir nur sagen, dass es nicht abbluten MUSS (ich hatte in acht Wochen nur 2x ganz wenig SB und das steht in keiner relativ zur Menge des Hämatoms), der Körper kann es auch resorbieren (bei mir so).
Schone dich und viel Erfolg! Wird sicher alles gut 🙏🏻

weiteren Kommentar laden