Zu viel femi baby?

Hallo allerseits... Leider hat die schwangerschaftsdemenz zugeschlagen... Ich weiß nicht ob ich heute schonmal meine Folsäure ( ich nehme femi baby von tetesept) genommen habe... Ich es schädlich wenn ich vorsichtshalber welche nehme? Also falls cich keine genommen habe? Lieber zu viel als zu wenig oder?

1

Es kann nichts passieren wenn du eine auslässt oder doppelt nimmst, in beiden Fällen schadet das nicht dem Kind. Du musst selbst entscheiden was du tun willst. Überdosieren kannst du dich auch nicht, da du über längere Zeit die die doppelte oder dreifache Dosis nehmen müsstes um eine „Überdosis“ mit Nebenwirkungen zu bekommen.

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.. Dann werde ich wohl zur Sicherheit noch die Tabletten nehmen

3

Kannst du machen ja. Ansonsten empfehle ich dir die Tabletten irgendwo hinzustellen wo du sie jeden Tag siehst, vielleicht im Bad neben der Zahnbürste oder beim Wasserkocher wenn du dir deinen Kaffee zubereitest oder beim Bett neben dein Handy oder so, dann vergisst du es nicht und wenn du direkt am Morgen eine nimmst, kommt es nicht mehr vor das du nicht weisst ob du es genommen hast.

4

Alles Empfehlungen. Du verlierst das Kind nciht, wenn du mal einen Tag keine Tablette nimmst. 😅😅😅 Geschweigedenn schadest du ihm oder dir,wenn du "mal" eine mehr nimmst. 🤷🏻‍♀️

5

Also ich hab mir auf die Verpackung die Abkürzungen der Wochentage geschrieben und die Packung steht in der Küche. So kann ich immer schauen, ob ich sie genommen Face und ich hab nen Reminder im Handy. Vielleicht hilft dir das auch😉