Nabelschmerz

Hallo,

ich bin heute in der 10.SSW angekommen und habe einen totalen Blähbauch. Dazu kommen starke Nabelschmerzen, immer wenn ich die Bauchmuskulatur anspannen muss (sprich beim Husten, Niesen, Aufstehen etc.). Das kann ich nur, wenn ich auf den Nabel drücke, dann ist es erträglich.
Mein Problem jetzt ist eigentlich: Montag hätte ich meine erste Vorsorgeuntersuchung beim Gyn, wo ich das ansprechen wollte. ABER wir wurde heute in häusliche Quarantäne geschickt, also darf ich Montag nicht zum Arzt gehen.
Was kann ich machen?

VG Yvonne

1

Wie lange müsst ihr in Quarantäne? Ich denke du musst und solltest warten bis die Tage verstrichen sind. Finde es auch nicht ok aus der häuslichen Quarantäne raus und zum Arzt zu gehen, ausser bei Notfällen natürlich. Dein Nabelschmerzproblem ist ganz normal, ich hab manchmal richtig starkes Ziehen beim Niesen oder Husten oder wenn ich mich im Liegen drehe, das ist ganz normal. Du kannst aber mit Magnesium die Muskulatur stärker, das hilft bestimmt.

2

Unsere Quarantäne hat heute erst angefangen und wir sind bis zum 26.11. auf jeden Fall in Quarantäne. Ich habe auch mittlerweile alle Termine abgesagt.
Kann ich denn nichts dagegen tun ( außer Schmerzmittel nehmen)?

3

Wie gesagt Magnesium nehmen würde helfen. Ansonsten wie gesagt ist das völlig normal, das Baby ist ja mit dir drinnen mit dem Nabel verbunden, im Bauch breitet sich ja alles aus, es dehnt sich alles, das spürst du natürlich.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich hatte in der zweiten Schwangerschaft einen Nabelbruch. Ist erstmal nicht schlimm, und bildet sich nach der Schwangerschaft zurück. Die Schmerzen waren ähnlich wie bei dir und nach einigen Tagen wieder weg. Sollte der Nabel aber starke Schmerzen bereiten oder sich blau verfärben, kontaktiere einen Arzt, damit das abgeklärt werden kann. Es könnte sich um eine Einklemmung handeln.
Alles Gute
-tinkalilly-