SSW 5 - Kein Brustspannen normal?

Hallo ihr Lieben,

ich bin frisch schwanger, SSW 4+5.
Bis jetzt habe ich kein Brustspannen und mache mir deshalb große Sorgen.
Im Unterleib hab ich ein Ziehen, als würde die Mens jeden Moment kommen.
Ging oder geht es jemand ähnlich und hatte auch keine Brustschmerzen???
Das ist meine erste Schwangerschaft :)

Danke euch & Liebe Grüße

1

Die Brust hat sich bei mir erst Ende 7. Woche gemeldet.

2

Danke für die schnelle Antwort :)
Bist du auch gerade schwanger?

3

Ja, das 3. Mal nach 2 FG und aktuell bei 7+1

weitere Kommentare laden
5

Herzlichen Glückwunsch erst Mal zur Schwangerschaft :)

Ich bin jetzt in der 25. SSW und hatte noch nie Brustspannen. Jede SS ist anders und Symptome sagen nix über die SS aus und kommen und gehen, am besten nicht mit anderen Vergleichen ;)
Mach dir nicht so viele Gedanken und genieß die Zeit :)

Ganz liebe Grüße!

10

Ist es auch deine erste Schwangerschaft? :)

13

Ja, ist auch meine erste :)

7

Meine Mama meinte damals zu mir als ich ihr sagte ich bin schwanger: „Und, hast du schon Brustspannen? Das ist nämlich das erste Anzeichen bei fast allen Frauen“ - Und ich dachte mir so ooook Mama, du machst mich jetzt nervös, weil ich kein Brustspannen hatte, null, nada, niente 😅 Bei mir kam das erst ab der 6. und 7. Ssw, mein erstes Anzeichen war eher die Übelkeit, aber unterschwellig nur. Ich bin jetzt in der 22. Ssw und meinem Baby gehts gut 😉 Das ist von Frau zu Frau KOMPLETT unterschiedlich! Meine Mama ist eigentlich ziemlich gut belesen und erfahren, 2 Kinder, schon fast 60 Jahre alt, aber trotzdem ging sie davon aus, dass ich Brustspannen haben müsste. Nun ja, leider liegt meine Mama da falsch, so wie extrem viele andere Frauen 😌 Es gibt soooo viele Schwangere, die garkeine Symptome haben oder nur einen Teil „der breiten Ss Symptomatik“ 😂 Mach dir keine Sorgen! Entweder kommt das noch oder du bleibst verschont.

8

Hi wusste bisher nicht was Brustschmerzen sind habe zwei Kinder und bei beiden hatte ich sowas nicht ... Jetzt diesmal habe ich es bin in der 8. SSW und es hat ab der 7. Woche angefangen

9

Ich hatte die ganze SS kein Brustspannen... hab aber auch nicht drauf gewartet 😃 genauso wie Übelkeit... haben manche und andere nicht. Ist bei jedem komplett unterschiedlich und hat nichts über eine intakte SS zu sagen 😊

11

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich :)
Bist du auch im Moment schwanger?

12

Nein, meine Kleine ist schon 8 Monate 😊