Ständige Frage nach Babygeschlecht Silopo

Hallo.

Bin zurzeit in der 35. Woche und wir haben noch kein sicheres Outing. Einmal hieß es wahrscheinlich ein Junge und einmal wahrscheinlich ein Mädchen. Also eigentlich haben wir somit nichtmal eine leise Ahnung, was es wird.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, da ich mich über beides gleichermaßen freuen würde und so die Geburt nochmal ein bisschen spannender wird.
Das einzige was mich stört ist, dass ich gerne ein personaliesiertes Weihnachtsgeschenk für unser Baby holen würde, aber da ich nicht weiß, ob Junge oder Mädchen und somit der Name noch nicht feststeht, dies leider nicht geht. Aber das ist jetzt meckern auf hohes Niveau.

Nun werde ich aber täglich mehrmals gefragt, ob es denn ein Junge oder Mädchen wird. Ich denke da ich schon 2 Mädchen habe, sind die Leute einfach neugieriger, ob es denn diesmal ein Junge wird.
Wenn ich sage, dass ich es nicht weiß, werde ich ungläubig angeschaut, denn schließlich bin ich ja weit genug, dass man es auch sieht. Häufig wird auch meine Tochter gefragt, ob sie ein Bruder oder eine Schwester bekommt, die mich dann oft ratlos ansieht und nicht weiß was sie antworten soll.
Oft fangen denn die Leute an zu raten anhand meiner Bauchform und sagen dann es wird definitiv ein Junge. Ich glaub überhaupt nicht an sowas und mein Bauch sah in jeder Schwangerschaft so aus.

Ist es denn so wichtig was es wird?

1

Es ist einfach nur die Neugier , mehr nicht. Ist ja auch nix schlimmes daran ( finde ich )
Alles Liebe euch noch

2

Hallöle!
Das kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft und ich muss zugeben, daß ich schwangere auch gerne frage. Wir haben uns in der ersten Schwangerschaft überraschen lassen und jetzt wird es auch wieder so sein. Ich glaube auch dass es keiner böse meint, ich war auch immer belustigt was die Leute in meine bauchform interpretieren. Teilweise sogar mit der selben Begründung 😄
Entweder erklärst du denen, das es sich noch nicht zeigen möchte, oder du sagst das ihr euch überraschen lassen wollt oder es nicht verraten wollt. Je nachdem wie eng man die Menschen kennt 😊 dann solltest du zumindest nicht Mehrfach von den gleichen gefragt werden.
Wir haben uns auch einen Spaß draus gemacht und eine Liste aufgeschrieben wer welches Geschlecht rät 😄

5

Ach wie cool, Gleichgesinnte ☺️
Bei unserer Tochter (Januarkind) haben wir zu Weihnachten alle einen Zettel in den Lostopf schmeißen lassen, mit Geschlecht und Geburtstag. Zu gewinnen gabs nen Kuchen! Den hab ich zwei Tage nach der Geburt im Krankenhaus geleert, die Zettel sind jetzt zusammen mit Armband und Karte aus dem Krankenhaus im Babyalbum meiner Tochter. Das Datum hat keiner richtig geraten, das Geschlecht war ungefähr 50:50 verteilt 😄
Am besten ist der Zettel meines großen Bruders „Geschlecht ist doch egal, Hauptsache der Junge ist gesund!“ 😄😄😄

14

Bei uns haben tatsächlich ca. 80 % auf Mädchen getippt und das ist es auch geworden. Und die potentiellen Namen habe wir auch abstimmen lassen auch wenn wir auf die abstimmingsergebnisse nicht gehört hätten. Aber es wurde tatsächlich unser namensfavorit auch am meisten gewählt 😊 den Zettel habe ich bei unserer Maus auch ins Album gepackt und bei Nr. 2 machen wir es wieder so

weiteren Kommentar laden
3

...es ist nicht mal wirklich Neugier..zumindest bei den entfernteren Bekannten. Wenn man auf eine Schwangere trifft, kommt die Frage einfach automatisch. Das gehört einfach zu den guten Regeln den Small-Talks.

Wie geht's dir, Bist du schon aufgeregt, Was wird es..

Ich glaube nicht, dass das jemand böse meint und würde die Frage nie als anmaßend verstehen..

4

Ist überhaupt nicht wichtig, was es wird. Hauptsache gesund.
Aber ich kenn das.
Beim ersten Kind wollten wir uns überraschen lassen. Das haben die wenigsten verstanden und die meisten dachten, wir flunkern und wissen es insgeheim schon.
Dieses Mal war uns die Überraschung nicht so wichtig, das Geschlecht umso mehr als Komplikationen auftraten (Blutung, Hämatom, Fehlgeburts- bzw jetzt -langsam sinkendes- Frühgeburtsrisiko).
Trotzdem werden wir ANDAUERND gefragt. 🙄😄 für andere ist es irgendwie wichtiger, als für uns 😄

Ihr habt ja nicht mehr lange. Bei uns ging die Fragerei schon in der 14. Woche los. Hab erst 8 Wochen Fragerei überlebt 🤣

LG mom 21+1 und 4J ♥️♥️

6

*das Geschlecht umso weniger 🙄🙄🙄 sollte das heißen

7

Ich denke, meistens sind die Mitmenschen einfach interessiert und wollen einen gewissen Bezug zum Kind im Bauch herstellen. Und da man dafür irgendwelche Merkmale braucht, kommen dann eben die Fragen wie "in welchem Monat bist du?" und "welches Geschlecht hat das Kind". Was soll man auch sonst fragen, die Eltern wissen ja selbst nicht mehr darüber :)

Was mich immer störte waren Personen, die mir sagten, mein Kind werde DEFINITIV ein Junge/Mädchen, da seien sie sich ganz sicher, sie hätten da so ein Gefühl. Woher bitte soll denn dieses Gefühl kommen #gruebel Und noch schöner "du bist doch sicher eine Jungsmama" - ja danke, und wenns ein Mädchen wird, werd ich ne Rabenmutter ;-)

12

Ooooh ja 😅 Die Chance ist halt auch 50:50 das sie danach sagen können "Ha! Ich wusste es ja gleich was es wird" aber ganz ehrlich, wieeesooo 😂

8

Was wird es denn? Ein Baby!
Das hat meine Freundin immer geantwortet und ich fand das super :)!
Ergänzen könnte man noch: Unser Baby möchte uns gerne überraschen. Da müsst ihr jetzt eben auch noch ein wenig geduldig sein"

9

Hi,
Hier dasselbe... 29SSW, noch kein Outing. Wir nehmen es mit Humor wenn jemand fragt und sagen, dass unser Krümel es sehr raffiniert nicht preisgeben will.
Alles Gute!

PS: Bin manchmal auch traurig, dass ich bisher nichts personalisiertes oder aufs Geschlecht bezogenes kaufen konnte. Aber was solls... Das holen wir dann nach 🥰

10

Ich kann dich verstehen, finde es auch nervig... Als würde man ein 3. Kind nur bekommen um nochmal das andere Geschlecht zu haben...

11

Mich nervt die Fragerei tatsächlich auch, kann nicht sagen wie oft wir schon gesagt haben das wir es noch nicht wissen und ich bin erst in der 15. Woche 😅 Ich sage immer das ich nur ganz sicher weiß, dass es ein Baby wird 🤭 Nervig finde ich auch wenn Menschen sofort sagen was es werden wird, ich hab es in der 13. Woche im Büro gesagt als noch nichtmal Bauch da war aber schon hat man "ganz klar" erkennen können was es wird...äh ja, bestimmt 😅 Lasst euch nicht ärgern, die Meinungen werden danach ja leider auch nicht weniger! Noch eine tolle Kugelzeit und eine schöne Geburt ❤️