Wäsche riecht stark nach Waschmittel/Parfüm

Hallo alle. Ich befinde mich in den letzten Zügen, hab noch 2 Wochen zum Et.

Habe von meiner Schwester Kleidung und ein Nest für den Stubenwagen bekommen. Diese Sachen hat sie bereits gewaschen, das Problem ist jetzt nur das die Sachen so dermaßen nach Parfüm also ich denke es ist so Wäsche Parfüm, riechen das man es nicht ertragen kann. Ich habe bereits alles nochmal gewaschen (ich benutze nie Weichspüler) habe das Frosch sensitiv Aloe Vera Waschmittel.

Jedoch ist es nicht anders, die Wäsche riecht immer noch nach dem Waschmittel Parfüm. Hab jetzt alles Tagelang ausgehangen und auch teilweise tagsüber auf der Terrasse gehabt, in der Hoffnung das der Geruch verfliegt.


Ich bin leider jemand der so starke Gerüche gerade wenn es um Kinder Wäsche handelt nicht haben kann. Mein erster Sohn hat Neurodermitis und da sind so Parfüm Geschichten generell nicht so mega.

Hat jemand eventuell ein Tipp wie ich die Sachen neutralisieren kann?!? Gibt es vielleicht ein Hausmittel?

Bin gespannt ob jemand helfen kann :)

1

Meine SchwiMu bringt mir manchmal Klamotten oder Haustextilien (schöne Hausdecke etc.)

Leider hat sie auch so einen Weichspülertick 🤪

Ich wasche die Sachen einfach hundert mal. Gerne mit höherer Temperatur, und immer mit Wasser plus. Kein Öko-Programm, da muss richtig Wasser drüber laufen, und nicht gespart werden. Neutrales Waschmittel, in den ersten Runden gerne etwas mehr.

Nervtötend, aber ist halt so...

Unsere Hunde sind allergisch gegen Weichspüler... Ich rieche an den Hunden von weitem wenn mein Mann seine Mama besucht hat und sie die Hunde auch nur gestreichelt hat 🤪

2

Du könntest es mit etwas Essig im Weichspülfach probieren. Das neutralisiert und ist nebenbei gut gegen Bakterien, hat einen Weichspüleffekt und ist gut für die Waschmaschine.

3

Versuch es mit Essig im Weichspüler Fach.

4

Ich habe einen super Tipp, habe ich selbst bei meiner Bsby Kleidung benutzt, da diese extrem nach Dachboden gerochen haben.
Weiche die Kleidung für ca 2-3 Stunden mit warmen Wasser und 50 Gramm Natron ein. Danach sollte es eigentlich schon weg sein, kannst aber noch zusätzlich 50 Gramm davon zum Waschmittel in die Maschiene geben!

5

Natron wäre auch kein Tipp gewesen 😊

6

Einfach vodka in eine Sprühflasche füllen und die textilen damit einsprühen und trocken lassen. Dann nochmal waschen. So bekommt man zb auch Nikotin Geruch aus Textilen, die man nicht waschen kann

7

Ich hatte genau das gleiche Problem.

Du brauchst eine Flüssigkeit, in der sich die Duftstoffe lösen können und diese Lösung muss sich dann leicht verflüchtigen. Mit Essig gehts gut, aber nur im Weichspüler-Fach ists zu wenig. Ich hab die Wäsche in Essig eingeweicht und dann auslüften lassen. Anfangs stinkt die Wäsche echt nach Essig, aber der Geruch verflüchtigt sich eben auch gut irgendwann.

8

Danke für die vielen Tipps:) ich werde es jetzt mit Essig versuchen und dann wenn es nix nützt arbeite ich die Liste ab :)