Durchfall 17 SSW noraml???

Guten Morgen
Seit Wochen habe ich immer wieder Durchfall, egal was ich esse und trinke.
Bin jetzt mit Bioflorin dran, doch auch da habe ich das Gefühl, dass es nicht wirklich hilft...

Ich habe aber keine Bauchschmerzen und übel ist es mir auch nicht, fühle mich ansonsten körperlich fit und muss auch nicht alle halbe Stunde aufs Klo rennen, sondern halt so im ganz normalen Stil zur Toilette.
Aber dann ist der Stuhlgang immer flüssig... :(

Hat jemand das von Euch auch?
Ist das normal?

Normalerweise liest man ja immer, das Verstopfungen herrschen und kein Durchfall?

Soll ich zum Arzt und ne Stuhlpobe abgeben?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüsse :)

3

Das was du beschreibst ist kein Durchfall, sondern dünner/flüssiger Stuhlgang ("Der medizinische Fachbegriff für Durchfall lautet „Diarrhoe“. Wenn folgende Kriterien vorliegen, sprechen Experten von Durchfall im eigentlichen Sinne: Stuhlfrequenz von 3 oder mehr ungeformte Stühle innerhalb von 24 Stunden, Stuhlkonsistenz breiig oder dünnflüssig (Wassergehalt 75% oder mehr), Stuhlgewicht erhöht (250 g oder mehr)).

Sprich mit deinem HA, der Gyn ist da der falsche Ansprechpartner. Allerdings kommt es bei Schwangeren nach der beginnenden Verstopfung gerne auch mal später in der Schwangerschaft durch mehr Bewegung im Darm durch die wachsende Gebärmutter zu flüssigerem Stuhl. Führe Essenstagebuch und stell dich bei deinem Hausarzt vor, ggf. müssen Unverträglichkeiten ausgeschlossen werden.

1

Guten Morgen, es ist schwer zu sagen, wo dein Durchfall herkommt. Ist es wirklich Durchfall, es liest sich für mich ehr wie sehr weicher und sehr flüssiger (sorry) Stuhl.
Da kann man erstmal nur auf Ursachenforschung gegen. Nimmst du Vitamine und Mineralien ein? Viele bekommen von Magnesium sehr weichen Stuhl. Oder hast du deine Ernährung sehr umgestellt? Viel Obst vielleicht? Durch sehr viel Fruktose und/oder ballaststoffreicher Kost kann das auch kommen! Vielleicht hast du in der Schwangerschaft auch eine Unverträglichkeiten oder Allergien gegen etwas entwickelt.
Ich würde das an deiner Stelle, einfach mal von deinem Arzt abklären lassen.
Alles Gute dir
-tinkalliy-

2

Stuhl ist sehr weich, manchmal aber auch wie Wasser. Ernährung habe ich nocht gross umgestellt, etwas mehr Obst, aber nicht massiv. Magnesium nehm ich nur gelegentlich.
Keine Ahnung was da nicht stimmt.... manchmal gibts auch Tage, da habe ich morgens Durchfal und nachmittags Verstopfung... =D echt voll komisch!