Hattet Ihr die PDA auch in den Presswehen???? Bitte Info

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja so Panik vor der Geburt.

Für mich steht fest: Nur PDA!

Die in der Uni haben mir gesagt, dass sie die PDA am Ende nicht ganz ausstellen werden. Hmmm, wie habt ihr denn die Presswehen empfunden? Hatte die PDA noch ihre Wirkung? Ich stelle mir die Presswehen noch am schlimmsten vor.

Vielen Dank und liebe Grüße
ha1975 mit Florian

1

Hi,

also die Presswehen habe ich nicht mehr als schmerzhaft empfunden obwohl ich keine PDA hatte.

Es ist nur ein wahnsinniger Druck und den spürst du auch mit PDA.

Also keine Panik.

LG Kathrin

2

willste ne ehrliche Meinung?

Wenn ja dann les weiter .
Wenn du heile heile Butzi willst dann klick weg;-)

Ich hatte eine PDA von Beginn an-mein Kind war eine BEL und diese entbindet die Klinik in der ich entbunden habe nur mit PFlicht PDA!
Also habe ich lockere 5 Stunden gehabt und dann traf mich der heilige Schlag;-)

Nein ich habe die Wehen gespürt die ich hatte und zwar mehr als ich mir gewünscht habe.
Und dann haben sie die PDA wirklich ganz auslaufen lasen und ich dachte:Ich bring gleich jemanden um die Ecke.

Die Presswehen empfinden viele als angenehm weil sie mitarbeiten können.Ich habe sie als ganz schlimm empfunden,hatte Angst zu pressen und jede Wehe traf auf den Ischias!Autsch!
Ich durfte also empfundene 200 Wehen lang pressen (tatsächlich waren es nur 20 oder so) und dann war Ida da.

Es war nicht schön aber es war auszuhalten.
Es gibt Dinge die macht man imLeben lieber,aber eine Wurzelbehandlung ist schlimmer!

Bei meiner Freundin ging es immer so schnell wenn die PDA sass das die PDA noch bei den Presswehen wirkte.Tja dieses Glückwar mir nicht gegegeben.
Vielleicht bei der Geburt unseres nächsten Kindes!
Who knows?

LG Tina

3

Hi,

ich konnte meine PDA selber dosieren (ca. 3 mal durfte ich nachdosieren). Die Hebamme sagte mir ca. ne Stunde vor den Presswehen das ich bitte nicht mehr nachdosieren solle, da ich sonst die Presswehen nicht mehr spüren würde (und das is mir echt schwer gefallen..hatte ständig den Finger am Dosierknopf falls es doch wieder sehr schmerzhaft werden würde) Als dann die Presswehen kamen habe ich nur einen Druck nach unten verspürt aber keinerlei Schmerz..Nix...

Die PDA hatte also, trotz das ich nicht nachdosiert habe, noch ihre volle Wirkung worüber ich sehr dankbar bin.

Liebe Grüße

Janus & Emily 15 Wochen

4

Hallo,

also bei mir hat die PDA nicht wirklich viel gebracht. Habe die Wehen noch immer recht schmerzhaft gespürt. Und als dann die Presswehen eingesetzt haben, hat die PDA überhaupt nichts mehr gewirkt. Und die ganze Pressphase hat bei mir 2,5 Stunden gedauert! Waren echt heftige Schmerzen, schlimmer als die Wehen.

Aber du schaffst das schon.

LG Anita mit Louis 31.12.2005

5

ich habe trotz PDA die presswhen voll gemerkt, aber hab sie nicht so schlimm empfunden wie die normalen wehen!!!

lg michaela

6

Mach dich doch nicht so bekloppt indem du ständigst andere fragst, wie es bei ihnen gelaufen ist.

Sollte die Antwort nämlich dann nicht so positiv ausfallen, dann machst du dich noch verrückter, als du eh schon bist.

Lass es auf dich zukommen und die im Krh. haben dir die PDA schon zugesagt,also verlass dich auf ihr Wort und lass es auf dich zukommen.

Wenn du nämlich weiter so Panik schiebst und ständig andere Leute um ihre Meinung fragst- wobei dich die Antworten auch nicht unbedingt ruhiger machen- dann lass einen KS machen und Ruhe ist.

Ehrlich- je mehr du nachfragst umso hibbeliger wirst du - also lass es besser.

Ich wünsche dir eine etwas entspanntere Einstellung, denn soooo schlimm kann es garnicht sein, wenn so viele Frauen mehr als 1 Kind bekommen.

Liebe Grüße von

Gabi - auch mit 2 Kindern

7

Ach ja- und Presswehen sind für die meisten Frauen das angenehmste von der ganzen Geburt, weil man richtig AKTIV was gegen die Wehen machen kann und wenn man soweit ist frau auch weiß, es ist gleich vorbei.

Die Angst vor den Presswehen ist in den meisten Fällen absolut unbegründet.

LG

Gabi

8

ich habe bei muttermund 6 cm eine pda bekommen. dann ging der rest innerhalb von ner knappen stunde auf und ich musste etwa 20 minuten pressen und dann war meine kleine da.
da ich anschließend leicht genäht wurde, weiss ich, dass bei den ersten stichen noch ne leichte betäubung da war, nach ein paar minuten dann aber nicht mehr und es musste lokal betäubt werden dafür.
ich weiss nicht in wiefern die pda bei der pressphase noch gewirkt hat. wehen habe ich auf jeden fall keine gespürt, mir viel es trotzdem nicht schwer mitzupressen. da ich sowieso kaum pausen hatte, habe ich eigentlich ständig gepresst. ansonsten habe ich auch schon oft gesehen, dass die hebammen einem sagen wann ne wehe kommt und man dann pressen soll. man muss eben nur pressen wie: und es ist wirklich so, als würdest du auf dem klo sitzten wegen verstopfung. ich konnte das auch ohne das druckgefühl...........
habe allerdings beim rauskommen schon (leichte!) schmerzen gehabt, vielleicht durch das leichte reißen?! keine ahnung. es war aber wirklich nicht schlimm, habe mir die ganze zeit gedacht, aha, so fühlt sich das an......ist ja echt auszuhalten!!!! und vor allem fürs kind! fand die presserei an sich schon schlimmer, weil meeega anstrengend. ich war froh als es hieß baby ist da, weil viel länger hätte ich wohl keine kraft mehr dafür gehabt. wow, wenn ich dann immer lese presswehen von zwei stunden oder so?! muss allerdings auch sagen, dass ich schon 40 stunden vor der geburt nicht mehr geschlafen habe, oder vielleicht habe ich eben einfach auch besser und doller gepresst als die anderen die so lange müssen?! keine ahnung...
aber ich denke auch, die presswehen an sich sind sicher nicht so schlimm, ich hatte da echt nur noch den gedanken augen zu und jetzt volle kanne durch, umso schneller geht es. ist dann ja auch wirklich bald vorbei. vorher die wehen sind immer so endlos....da weiss man nie wie lange es noch dauert!