Schwanger Autofahren

Mein Mann musste Samstag etwas stärker bremsen, aber keine Notbremsung.
Mein Gurt lag unter meinem Bauch aber er hat sich leicht festgezogen.
Kann da was passiert sein?

1

Das Kleine ist im Bauch schon gut gepolstert,ab SSW 22 fand ich den Gurt im Auto sehr unangenehm,hab mir für Fahrer-und Beifahrerseite so einen Adapter (Zuwit bei am****) gekauft und finde es so viel angenehmer.

2

Dann gucke ich mal nach sowas.
Hoffe nur das nichts passiert ist

4

Bitte bei solchen Adaptern auf die Zulassung achten! Der ADAC warnt sogar davor, da die leider oft keine Zulassung haben und sogar mehr schaden als helfen

3

Hi,
eigentlich nicht. Bei Inter Notbremsung würde ich sicherheitshalber mal nachschauen lassen, aber auch da ist es unwahrscheinlich, dass was ist.

5

Ok danke dir!
Nee eine Vollbremsung war es nicht aber schon was kräftiger weil der lkw abgebogen ist ohne zu blinken
Dann bin ich etwas beruhigt

6

Ich hab den Fehler gemacht und gegoogelt und da steht was davon das die Plazenta lösen könnte.
Das wäre ja mein Horror aber man kann ja auch nicht bei jeder etwas kräftigen bremsung wo sich der Gurt was enger zieht zum Arzt rennen🥴

7

Hallo,
ich kann dir den Besafe Gurt empfehlen.
Damit zieht sich der Gurt bei einer Bremsung unten am Bauch nicht straff. Ich finde ihn auch so sehr angenehm, zB bei voller Blase...
Lg und alles Gute 🍀

8

Hi, ich hatte einen Autounfall mit strarkem Bremsen und mir ist noch jemand hinten ins Auto gedonnert, gab also noch einen ziemlichen Aufprall. Außer einem Schock war erst mal nur das Auto zerbeult. Dem Notarzt habe ich gesagt das es mir gut geht und er sich um die anderen kümmern sollte (waren 4 Autos beteiligt).

Zu Hause kamen aber dann die Zweifel und mein Mann hat mich ins KH gefahren um einfach auf Nummer sicher zu gehen ob mit dem Zwerg alles in Ordnung ist.

Der Arzt meinte damals dass das Baby in seinem eigene Airbag schwimmt und das die kleinen da eine Menge wegstecken. Meiner Maus ging es blendend ☺️

Wenn du dir aber unsicher bist dann lass lieber einmal zu viel schauen als zu wenig. Wenn der Kopf und die Gedanken nicht zur Ruhe kommen, hat auch keiner was davon ❤️