7ssw schwindende Symptome

Guten Morgen ihr lieben - ich müsste jetzt in der 7ten Woche sein und habe seit dem Wochenende zunehmend weniger Symptome. Müde bin ich garnicht mehr - schwindelig ist mir nicht mehr - und der flaue Magen ist weg.
Was mich aber wirklich verunsichert sind die nachlassenden bis nicht mehr vorhandenen brustschmerzen bzw Spannungen seit 2-3 Tagen.
Ist vl jemand ähnlich weit und möchte mal berichten wie es ihm geht bzw. Schon weiter und kann aus früheren Erfahrungen berichten?
Nachdem ich schon eine fg hatte (die zwar mit Blutungen begonnen hat) bin ich sehr unsicher da ich die weniger werdenden brustschmerzen von daher kenne :(

1

Guten Morgen. Symptome haben nichts mit einer intakten Schwangerschaft zu tun. Mach dich nicht verrückt.
Ich hatte überhaupt keine Symptome und der dicke ist jetzt 5 Monate alt.
Lg und alles Liebe

2

Hi Glückwünsche zum Baby
Glaube ich wäre weniger nervös wenn ich von Anfang an nix gehabt hätte als so wie jetzt, wo es weniger wird :(

5

Ich kann dich schon verstehen.
Das einzige mal wo ich von Anfang an wirklich heftige Symptome war ,brechen den halben Tag ( ich lebte quasi im Badezimmer ) müde, dicker Bauch , brustspannen war, als in der 11ssw eine Blasenmole fest gestellt wurde :(
Versuche dich ein wenig abzulenken .
Wann hast du deinen Termin??

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich kann deine Unsicherheit verstehen, weil das bei mir zwei Mal der Fall war. Einmal direkt nach zwei Tagen und einmal in der 6. Woche. Beim ersten Mal war es ein früher Abgang, beim zweiten Mal eine MA. Nur komischerweise kamen beim zweiten Mal die Symptome wieder, als schon längst alles raus war.
Bei meiner Tochter hatte ich zuerst gar keine Symptome. Die kamen erst später, aber anders als bei den anderen beiden Malen. Irgendwann waren die auch plötzlich weg und ich hab wieder total die Panik geschoben. Es war aber alles in bester Ordnung. Ein paar Tage später kamen die Symptome auch wieder zurück. Ich glaube auch nicht mehr, dass schwindende Symptome automatisch mit einer nicht intakten Schwangerschaft in Verbindung zu bringen sind. Wenn es zu Ende geht, kann man leider nichts dran ändern, so traurig es ist. Jetzt behalte aber mal deine Hoffnung. Es muss wirklich gar nichts bedeuten. Wann hast du denn deinen ersten Termin?

9

wow, du hast ja auch schon einiges durch...
unser weg bis hier her war sehr mühsam... wir haben es auch nur mit einigen Anläufen an künstlichen Befruchtungen geschafft... die Panik, dass alles wieder vorbei ist und wir bei Null anfangen zerfrisst mich.
Meinen ersten Termin habe ich leider erst morgen in einer Woche...bis dahin dreh ich noch komplett durch

20

Es war nicht leicht damals, aber ich bin zum Glück jetzt drüber weg. Das zweite Mal war richtig schlimm für mich. Dafür hab ich jetzt einen kleinen Sonnenschein, der zum Fressen süß ist und im Januar schon 2 wird 🥰.
Siehst du und das hab ich alles nicht durchmachen müssen. Ich bin alle drei Mal voll problemlos schwanger geworden.
Jetzt beim zweiten Kind will es noch nicht klappen. Der erste Zyklus war schon mal nichts und auch der zweite jetzt sieht schlecht aus, weil ich PMS hab. Muss wohl noch Geduld haben.
Ok, dann musst du noch einige Tage warten, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ist.

weitere Kommentare laden
4

Ich hab mich auch so verrückt gemacht. Bei mir kamen und gingen die Symptome. Genieß es, wenn dir mal nicht schlecht ist. Das mit der Brust hatte ich zum Beispiel nur in Woche 6&7,dann war es komplett weg, und ist jetzt in der 15 ten Woche wieder volle Pulle da. Mach dich nicht verrückt und entspann dich.

8

danke für deine Antwort - das macht mir bisschen Mut...
ich frage mich nur echt, woran es liegt, dass die Brust kommt und geht... da müssten doch enorme Schwankungen im Hormonhaushalt verantwortlich sein?

15

Wissenschaftlich erklären kann ich es dir nicht, aber meine Erfahrung grad mit Brustschmerzen ist wirklich sehr schwankend. Da hatte ich Tage, manchmal Wochen, da haben die so gestochen... kaum auszuhalten. Manchmal beide, manchmal nur eine. Auch Knoten: von heute auf morgen da, dann wieder weg. Ein paar Wochen jetzt nix. Seit ein paar Tagen mucken sie wieder rum. Auch meine Übelkeit ist parallel zurück 🙄 (also kann die doch nicht nur am HCG liegen, Mädels?? Help 🤢).
Baby zappelt fleißig. Also nur so viel zum Thema Brustsymptome

Alles Liebe für dich ♥️ wird alles gut sein mit deinem Krümel 🙏🏻

LG mom 20+5 und 4J ♥️♥️

weiteren Kommentar laden
6

Ich weiß, sowas verunsichert! Aber es ist so, dass Symptome kommen und gehen. Ich hatte zwei/drei Tage, da ging es mir echt gut und dann hatte es mich wieder und ich hatte alle Zustände! Irgendwann habe ich diese Zeiten dazwischen als Auszeit gesehen 😅

Und das ging wirklich die ganze Zeit so...Jetzt, in der 26. SSW ist es genauso mit den Kindsbewegungen ...

Wünsche dir noch eine wunderschöne restliche Schwangerschaft ❤️

LG Sabine

7

danke...
ich hoffe ihr behaltet alle recht... der weg bis hier hin war sehr mühsam, es wäre wirklich kaum auszuhalten, wenn es jetzt schon wieder schief geht

11

Ha, die Überschrift könnte von mir sein!
Nur, dass ich nur ab und zu Angst hab, dass was nicht in Ordnung sein könnte und selbst noch keine negativen Erfahrungen. Tut mir leid wegen deiner Fehlgeburt!
Hatte am Anfang einen richtigen Blähbauch und sehr schmerzende Brüste. Und beides ist viel besser geworden. Man sollte sich ja freuen, aber etwas verunsichert das auch. ;)
Ich glaub trotzdem fest an meinen Krümel! Anzeichen können kommen und gehen... lass uns mal lieber freuen, dass wir grade eher weniger haben! :D (Achja, Müdigkeit ist auch besser geworden und muss auch nicht mehr jede Nacht wegen Pipi raus. #rofl)
Mein 1. FA-Termin ist nächste Woche. Mal sehen, was da rauskommt. #kratz Hattest du schon einen?
Alles Liebe! #herzlich#klee

12

Hallo,
sei froh solange du noch halbwegs locker damit umgehen kannst... alles andere ist echt eine Zerreisprobe!
Den Blähbauch hatte ich auch - ganz schlimm! Der ist viel besser was ich als sehr angenehm empfinde.
Ich weiß, viele die nur über der Kloschüssel hängen und echt leiden würden sich wünschen, nichts zu haben...aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerade gerne tauschen. Ich hab mich "wohler gefühlt" als ich mich wegen flauen Magen und Kreisplaufproblemen unwohl gefühlt habe.

Ich hatte bis jetzt nur einen Termin zur Blutabnahme am 23.10. Da war der HCG Wert sehr gut. Den Termin für den ersten US habe ich erst am 17.11 und bin guter Dinge, bis dahin komplett durchgedreht zu sein...

17

Achje, du Arme! Aber das tut doch deinem Baby nicht gut, wenns dir nicht gut geht. Das sag ich mir jedes Mal, wenn ich so einen komischen Druck im Unterbauch hab und denke (ES KANN AUCH EINE ELSS SEIN!!!).
So früh ist das natürlich immer eine Zitterpartie und man kann nur hoffen. Aber Stress ist nicht gut fürs Kind! Und die 8 Tage stehst du auch noch durch! #pro
Vielleicht hilft dir ein bisschen Yoga zum runterkommen? Oder "Meditation entspannte Schwangerschaft (für mehr Vertrauen)": https://www.youtube.com/watch?v=W_8zyv3EfD0

Alles Gute meine Liebe! Es wird bestimmt alles gut! #herzlich#klee

weitere Kommentare laden
28

Ich kann berichten.. Mir ging es im August auch so... Ab der 7ten woche waren auf einmal sämtliche Symptome weg. Und ich hatte leider in der 8ten Woche eine FG ohne ausschabung.

Aber ich hab viel darüber gelesen, dass Symptome gar nix damit zu tun haben ob die ss intakt ist oder nicht. Jeder Körper kann verschieden anders mit den Hormonen umgehen :) entspanne dich und mach dir keine Gedanken.
Und vielleicht redest du mit dem Arzt drüber

29

Das tut mir leid für dich

Bei mir war es vor einem Jahr so, dass ich zuerst eine Blutung hatte und dann die Symptome nach und nach verschwunden sind...

Das mache ich - ich habe in 30 min einen eingeschobenen Termin bekommen

31

Ich drück dir fest die Daumen ❤️
Bestimmt ist alles gut. Aber wenn wir in freudiger Erwartung sind, dann ist alles, was auf einmal anders ist oder so, besorgniserregend.. Ich drück dir die Daumen

32

Wie war dein Termin? Ich drück dir die Daumen!

33

Ihr lieben! Danke für euer zahlreiches Feedback und die netten Worte!

Es war errechnet 6+5 und man konnte einen kleinen Embryo mit Herzschlag sehen!

Ich kann euch garnicht sagen wie erleichtert und dankbar ich bin!

Auf meine Frage wie es sich erklären lässt, dass trotz intakter Ss die Symptome schwinden konnte er mir keine klare Antwort geben denn Wissenschaftlich erklären kann man das scheinbar nicht - aber es kommt wohl nicht selten vor. Kann wieder kommen muss aber nicht ....

Danke euch für euren aufmunternden Worte und das gute Zureden

36

Hey
Meine Freundin hatte Samstag auf einmal einen super Tag und schon Angst. Sie hatte aber schon 4fg.und schwups war Sonntag alles wieder da. Übelkeit und kreislauf
Es gibt auch mal beschwerdefrei Tage die du genießen solltest....
LG anja

37

Ja scheint so :) danke!