1te Schwangerschaft, bitte um Rat.

Guten Morgen ihr lieben, allen werdenden Mamas erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich habe seit Tagen und jeden Tag Bein Schmerzen und schwarzen Stuhlgang (sorry für die Angabe), ist das normal?????
Bin 5te Woche gerade Mal 👀

1

Nimmst du ein Eisenpräparat?

2

ja das ist eisen :)
wenn du keines einnimmst weis ich es nicht
Lg

3

Nehme Elevit 1 und trinke Hohes C Plus Eisen.
Ist das dann zu viel Eisen 👀🙈 ?

weitere Kommentare laden
6

Schwarzer Stuhlgang kommt vom Eisen - kein Grund zur Sorge ! Kann auch Verstopfung verursachen 🙈
Das mit dem Bein kann ich mir nicht erklären 🤔
Ist es geschwollen , rot oder heiß? Das könnte auf eine Thrombose hindeuten - ansonsten ist vllt unabhängig von der Schwangerschaft etwas eingeklemmt.... Nerv Muskel ect.
Dann könntest du Wärme versuchen z.B in die Wanne gehen 🍀
Lg Vivien ( Krankenschwester) 💕💕

7

Guten Morgen,

Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft.
Ich kann dir nur von mir. Errichten.
Ich habe auch schwarzen Stuhlgang das ist von dem eisentabletten
Und meine Beine tun mir jeden Abend extrem weh.
Da bin i ich noch am rausfinden ob das das Magnesium ist (seitdem ich das nehmen, hab ich die schmerzen) oder einfach weil ich zurzeit vermehrt rum liege weil ich urlaub habe und mich schonen soll. Und sonst bin ich 14h am Tag auf den beinen

9

Guten Morgen :)

Ah okay du hast das seit dem Magnesium 🤔 merkwürdig. Dann lass sie doch Mal 2 bis 3 Tage weg, vlt wird es besser. Ansonsten würde ich zwischendurch Spaziergänge empfehlen, das hilft mir ein wenig.

10

Ich geh trotz Schonung am Tag min2 h spazieren. Hab einen hund

8

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen 😇
Also ich vermute es sind die Venen, wenn ich die Beinen hoch lege wird es meist besser. Nachts muss ich ein Kissen unter die Beine legen, dann ist es auszuhalten. Nach Gelenken/Muskeln fühlt es sich nicht an. Na hätte ja sein können, das jemand ähnliche Erfahrung gesammelt hat. Ansonsten frag ich Mal heute in der Apotheke nach.

Mit dem Stuhl okay, dann ist es vom Eisen 🙈😄 Danke für die Info.

11

Vielleicht helfen Kompressionsstrümpfe gegen die schmerzenden Beinen... 😊