Jemand hier mit Erfahrungen zu stillem Reflux in SS?

Hi ihr Lieben,

Ich leide sehr unter Sodbrennen und Reflux.
Mittlerweile habe ich Omeprazol verschrieben bekommen - Kamillentee trinke ich seit Wochen - aber meine Heiserkeit geht einfach nicht weg 😞 Manche Tage sind besser, andere sind schlechter.
Und so langsam befürchte ich, dass ich es bis zur Geburt haben werde, was mich einfach nur fertig macht.

Hat hier jemand Erfahrungen dazu?
Wie lange habt ihr darunter gelitten oder gab es vielleicht doch einen Weg seine Stimme zurück zu bekommen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

LG 🌻

1

Hallo ,

ja das kenne ich zu gut . Omepratzol muss du morgens auf nüchternen Magen nehmen mit viel Wasser . Vor dem schlafen gehen einfach noch ein Gaviscon Dual nehmen .

Lg

2

Hi und danke für deine Antwort.

Ich darf das Omeprazol morgens nicht nehmen wegen meiner L-Thyroxin-Einnahme.
Deshalb meinte mein FA abends 2-3Stunden nach denn Abendessen.

Aber das alleine zeigt bis jetzt kaum eine Veränderung. An Gaviscon habe ich auch schon gedacht.

Ich wache alle 1-2 Stunden nachts auf und würge mir einen ab, aber das ist nicht mehr das Schlimmste. Das meine Stimme so lange nun weg ist zerrt an meiner Psyche.

Hattest du auch Probleme mit Heiserkeit?

LG

3

Ja hab es noch ab und an , wenn ich Omep nicht richtig nehme .
Habe die Refluxkrankheit seit der Geburt meines 1 Sohnes 2007.
Gaviscon abends vor dem schlafen gehen hilft .
Wichtig ist auch , dass du min. 3 Stunden vor dem schlafen gehen nichts mehr isst . Der Magen muss leer sein .

weitere Kommentare laden
4

Ich kann dir das Wasser staatlich fachingen empfehlen. Dadurch brauchte ich keine Medikamente mehr! Wirklich toll!!

6

Danke für deine Antwort.
Wo findet man das denn zu kaufen?
Und in welcher Weise wirkt es, also durch was?

LG 🌻

7

Ich antworte mal frech:

Das findet man in jedem Getränkemarkt. Es wirkt durch den natürlich hohen Natriumgehalt (oder Natron? Ich verwechsle das öfter) und kann als ganz normales Trinkwasser konsumiert werden. Eine Überdosierung ist kaum möglich, wenn die Nieren gesund sind und es schmeckt auch nicht verkehrt, finde ich. Mir hat es auch super gegen mein Sodbrennen geholfen.

weitere Kommentare laden