Aufregung und Stress - fühlt sich das bei euch auch anders an?

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bemerke im Moment dass ich mich bei Stress nicht nur sehr aufrege, sondern dass dieses Gefühl auch wesentlich länger andauert als unschwanger... d.h. Ich fühle mich viel länger aufgeregt zb, wenn ich mit meiner Teenie Tochter streite...
ich mache mir dann immer sorgen dass das dem Baby schadet, weil ich mich so viel mehr und länger aufrege :-(

Schönen Abend euch...

1

Ja, das geht mir auch so. Ich fahre auch deutlich schneller hoch und explodiere manchmal auch regelrecht. Unschwanger bin ich eigentlich sehr umgänglich und würde mir 100%ig auf die Zunge beißen.
Ich versuche bewusst runterzukommen und stricke zur Entspannung auch mal ne Runde😁

2

Bin jetzt gerade mal erst in der 8+1 ssw und merke seit einigen Tagen das mich Dinge wo ich sonst locker blieb schnell aufregen , bin mal gespannt was das noch wird 🙈

3

Hallölchen

Bei mir eher umgekehrt, ich bin viel viel ruiger und geduldiger geworden.

Aaaabbberrr das ist erst so ab der 17SSW so geworden, vorher war es echt schlimm, ich wurde sehr schnell richtig agressiv.
Mein Partner ist sogar für ein paar Wochen ausgezogen, weil es echt schlimm wurde für uns beide. 😏

LG Fatma

4

Oh ja das kenne ich leider auch zu gut! Ich merke richtig wie es in mir hoch kommt 🙈 das ist mir letztes auch in einer Situation mit unserem 2,5 jährigen aufgefallen, als er mich ganz perplex angesehen hat. Normalerweise kennt er mich so nicht, oder nur sehr sehr selten, weil ich mich noch beherrschen kann. Ich habe mich dann erstmal bei ihm entschuldigt, weil ich natürlich total überreagiert habe. Ich glaube da kann man auch nicht viel gegen machen 🤔 man kann ja nicht ständig aus der Situation rausgehen, wenn man merkt, dass man ungeduldig oder sauer wird. Manchmal klappt das, aber meistens bin ich so schnell auf 180, das wundert mich selbst