Ungeduld 38. SSW *SiLoPo*

Huhu

Komme gerade vom FA... Tja... Was soll ich sagen... Bin bei 37+3, MuMu noch zu, aber leicht weich wenn ich den Arzt richtig verstanden hab, Kopf noch nicht im Becken, geschätztes Gewicht ca. 3500gr, CTG ist absolut ruhig, Versorgung (zum Glück) noch top.

Nix, absolut nix steht auf Start.
Ab und zu drückt es mal nach unten, vermehrt abends, aber scheinbar noch nicht muttermundwirksam. Und dann noch das Bauchgefühl, dass sie doch früher kommt, aber nix sieht danach aus... Sie dürfte kommen... Groß genug ist sie auf jeden Fall dafür und ich schon genervt genug... Gleichzeitig darf sie natürlich die Zeit haben, die sie braucht.
Hach... Diese Ungeduld 🙈

Sorry, musste einfach mal raus 🤭
Liebe Grüße
nakaomi93 mit 🌸 (38.SSW)

1

Hallo 😊 ich kann dich sooo verstehen 😅 bin zwar morgen "erst" in der 37. Woche aber ich bin schon so voller Vorfreude 😁 ab Sonntag dürfen wir auch ins Geburtshaus Wenn's losgeht und irgendwie macht diese Tatsache das warten noch aufregender! Mein Mann ist sich auch todsicher dass sie früher kommt und machts nicht besser wenn er ständig sagt "ach wär das cool wenn sie nächste Woche schon kommt!" 🙄 ja es wäre cool aber die Chancen dass sie erst nach dem ET kommt sind ja auch nicht so niedrig 😅 unsere Kleine sitzt zumindest schon mitm Kopf fest im Becken. Vorgestern hatte ich abends für 3 Stunden auch schon ziemlich heftige Wehen die ich gut veratmen musste, da hab ich dann gesagt, dass sie es so eilig nun auch nicht haben muss - dann wars wieder vorbei 😂 es ist einfach spannender als jeder Actionfilm 🙄 wann platzt die Bombe? 😂

6

Hey,

ja das glaube ich. Am Dienstag war auch meine erste Aussage zu meinem Mann "Jetzt ist sie offiziell kein Frühchen mehr!" Da ich selbst ein Frühchen war, lag mir da etwas Sorgen im Magen, aber letztendlich hätten wir sie groß bekommen - also noch größer, als sie sowieso schon ist 🤪
Seit dieser Woche drückt es abends auch immer mal nach unten, sticht gelegentlich und weckt das Bedürfnis aufzustehen und zu laufen. Also eigentlich ein gutes Zeichen, dass sie sich Richtung Becken bewegt, aber tja... Pustekuchen, doch noch nicht.

Wehen hatte ich noch absolut keine... wirklich gaaaaar keine. Keine Übungswehen und auch keine Senkwehen. Oder zumindest nichts was ich als Wehe interpretieren würde.
Ja... spannend bleibt es auf jeden Fall 😂

2

Ich bin heute bei 37+1 und bei mir schaut es ähnlich aus, keine Anstalten bisher das der Zwerg raus will. Ich lass mich überraschen, geschätzt wird er auf 48 cm und 2800g Anfang der Woche, für meine Statur völlig in der Norm. Ich trinke seit heute Himbeerblättertee und mache nun 1 bis 2 mal wöchentlich Heublumensitzbad.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 37+1

7

Huhu,

Kommentar des FA heute "Sie dürfte kommen, sie ist auf jeden Fall groß genug dafür". Tja, die Gene halt von meinem Mann... dass bei einem Vater von 1,91m kein kleines Kind raus kommt, war mir ja schon klar. Aber zu wissen, dass sie schon so groß ist und eigentlich kommen könnten... aaaahhhhh.... das hilft absolut nicht um geduldig zu bleiben 🙈
Den Himbeerblättertee trinke ich nach Anweisung von meiner Hebamme schon länger. Mumu ist halt trotzdem noch zu und (dämliche Masken) wenn ich den Arzt richtig gehört habe, dann ist er auch schon etwas weicher.
Hach... wenn man da nur einen Timer dran hätte...

3

Huhu

Ich bin bei 37+0. Kenne diese Ungeduld, nur der Unterschied, hab erst am 16.11 den nächsten Kontrolltermin. 😫. Also keine Ahnung wie es da unten aussieht. 😬.

Ich musste die Lungenreifung spritzen und warte jetzt seit 2 Wochen dass er endlich kommt. NICHTS!!!

Ich habe so viele Symptome aber die vergehen jeden 2. Tag wieder. 😫🤣.

Naja abwarten und Tee trinken. Wenn unsere Krümel bereit sind, werden sie schon kommen. 😊

8

Hey,

ach je... durch die Lungenreife geht man ja noch eher davon aus, dass es früher losgeht, oder? Und dann auch noch so lange auf den nächsten Termin warten... du hast mein vollstes Mitleid 😓
Mein FA meinte heute "Ja, nächste Woche noch CTG und machen Sie mal zur Vorsicht noch einen Termin für in zwei Wochen. Wenn wir ihn nicht brauchen, dann wünsche ich Ihnen auf jeden Fall alles Gute"... naja... den Termin hab ich schon... ich hoffe auch dass wir ihn nicht brauchen, aber dadurch kommt die Dame ja auch nicht schneller raus. Ist scheinbar einfach noch zu bequem 😝

13

Ja der Kleine wollte zu früh kommen vor ca. 1 Monat, dann war ich 3 Tage im Krankenhaus. 😫.

Dann musste ich unbedingt 35+0 erreichen, also absolute Bettruhe.

Und jetzt? Jetzt kann er kommen aber will nicht mehr. 🤣. War ja fast klar.

Naja ich hoffe dass er sich langsam auf den Weg macht nächste Woche. Wie gesagt, weiss nicht wie es da unten aussieht! Und meine FA will nicht nachschauen da er jetzt kommen kann. 🤷‍♀️.

Ich drücke uns die Daumen dass wir unsere Zwerge sehr bald kennenlernen dürfen. 😊

weiteren Kommentar laden
4

Mir geht es genauso 😅 kann es kaum abwarten aber ich habe null Anzeichen, dass es bald losgehen könnte 🤷🏻‍♀️ schätze ich muss mich noch geldulden 😁

9

Ich leide mit dir... wie gesagt, alles was ich hab ist dieses doofe (und nicht hilfreiche) Bauchgefühl, dass es früher losgeht und gelegentlich abends mal ein Druck nach unten bzw ein Stechen. Das wars... ansonsten deutete noch absolut nichts drauf hin, dass die Dame bald ausziehen wird... Hach, ich hoffe irgendwie auch, dass es einfach eine HauRuck Aktion von ihr wird mit "Tja, jetzt geht's los und morgen bin ich da!" und das bitte pünktlich, wenn ich da mal mein Veto einlegen darf 😁

5

Bin auch seit heute in der 38. Woche! Spannend wann die Zwerge sich wohl auf den Weg machen werden 💕

10

Oh jaaaa... ich hoffe nur, dass sie sich zumindest pünktlich auf den Weg macht und ihre Miete nicht noch um 2 Wochen verlängert, bis sie rausgekehrt werden muss 🤭

11

Ich bin heute auch 37 + 0 - gestern war ich schonmal im KH weil mein Arzt bei der Untersuchung Blut gefunden hat. CTG hat unregelmäßige Wehen gezeigt, aber MuMu noch zu und nicht durchlässig, Gebärmutterhals ist noch ziemlich viel da. Kopf ebenfalls noch nicht fest. Montag beim US wurde die Kleine auf 2400 g geschätzt - von mir aus darf sie noch ein bisschen drin bleiben und zulegen, fände ein Geburtsgewicht um die 3000 nicht soo verkehrt...

12

Ach ja, bei Nr. 1 hatte ich vorher keine wirklich spürbare Wehen, da war auch alles noch fest und GMH da. Dann einen Tag Wehen im Rücken gespürt, dann ist die Fruchtbare geplatzt und der Kleine war innerhalb von 2 Tagen da. Also ab den ersten Zeichen 3 Tage - hab also irgendwie im Hinterkopf, dass es jetzt entweder noch Tage/Wochen dauert oder relativ schnell gehen kann, aber sie halt entscheidet wann es soweit ist - viel kann ich da auch nicht machen. Himbeerblättertee trinke ich schon und gehe zur Akupunktur...

15

Ach je, ich hoffe die Ursache konnte gefunden werden und es war nichts schlimmes?!

Ne, CTG ist bei mir noch absolut ruhig, da könnte man beinahe schon ein Lineal drunter halten und es würde kaum einen unterschied machen 😑 GMH wurde heute nicht vermessen, nur getastet. Aber vor 2 Wochen war da auch noch jede Menge da...
Aber wenn deine noch so zierlich ist (meine ist ja doch schon ein gutes Stück schwerer) dann drück ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie noch etwas Zeit hat. Auch wenn man ungeduldig und neugierig ist.

Ja, dass es von heute auf morgen losgehen kann, weiß ich auch. Hoffe auch, dass es so läuft und das bitte auch recht pünktlich zu ET - man darf ja hoffen und Wünsche äußern. Aber letztendlich steck ich ja nicht drin und wenn die Dame meint ihren Mietvertrag bis zum letzten Tag ausreizen zu müssen, tja, hab ich wohl Pech.
Lediglich der Chefarzt im KH meinte, dass man am ET schauen würde, wie schwer sie ungefähr wäre (sind ja letztendlich doch nur Schätzungen) und man dann evtl. schon früher einleiten könnte und nicht erst 10 Tage danach. Man müsse es sich ja nicht unnötig schwer machen, wenn sie bei vollständiger Schwangerschaftsdauer schon so groß sei - seine Worte. Ich bin auf jeden Fall gespannt...

weitere Kommentare laden