Baby in Ql

Hallo ihr lieben,
Ich hatte gestern einen wirklich aufregenden Tag. Ich hab den ganzen Tag vor mich hin geweht bis mir die Abstände ziemlich kurz erschienen. Dann war ich im kh und bei der Untersuchung wurde festgestellt dass die kleine auf einmal in ql liegt... Sie lag sonst immer schön im Becken... Bei wem war das auch so? Habt ihr was gemacht? Wer hat eine äußere Wendung probiert?
Ich bin jetzt bei 34+3.
Danke euch schon mal
Ach ja, die wehen haben dann zur Nacht wieder aufgehört bzw. Wurden sehr viel weniger

1

Hallöchen, also bei mir war es so, dass sich mein Kleiner bis ca. 36. SSW immer mal wieder gedreht und gewendet hat und ab der 38. SSW dann in Beckenendlage war.
An dem Tag der Geburt wurde dann als ich ins KH ging nochmal ein Ultraschall gemacht und siehe da, er hatte sich komplett wieder gedreht. Ich hatte echt Angst. Aber während der verlaufenden Geburt kam er dann wieder von selbst in seine eigentliche Position und alles verlief reibungslos :-)

Ich will damit sagen dass es nicht ungewöhnlich ist, dass sich das Kleine noch einpaar Mal dreht. Du hast ja noch einbisschen Zeit :-)

2

Danke für die Antwort! Die Ärztin meinte nämlich falls sie am Montag immer noch so liegt, dass ich einen Termin zur Kaiserschnitt Planung machen soll. Eigentlich war eine hausgeburt geplant 😅

3

Du kannst natürlich auch die äußerliche Wendung mit deiner Hebamme zu versuchen. Das hatte meine mir damals erklärt. Manchmal helfen schon bestimmte Yoga Übungen.

Natürlich will ich die Meinung der Ärztin nicht anzweifeln- aber vielleicht kannst du dich mit ihr mal über diese äußere Wendung unterhalten :-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte damals eine äußere Wendung im Krankenhaus, weil mein Sohn immer Quer lag zum Ende hin. 🍀 Die Wendung war unproblematisch und er blieb dann auch so. Rutschte Dann schnell ins Becken.
Es wäre sonst auf einen Kaiserschnitt hinausgelaufen🙈

5

Ein bisschen Zeit hast du ja noch 😊 meine Hebamme hat mir gesagt ich soll mit einer Taschenlampe von oben nach unten über den Bauch fahren... hat aber leider nichts gebracht. Der kleine hat sich dann irgendwann von alleine richtig herum gedreht