Gewicht eure Mäuse in der 36. Woche

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute nochmal einen Termin zum Ultraschall. Mein Arzt meinte, das unser kleiner zu wenig wiegt laut der Grafik im Mutterpass ( da liegen wir etwas unter der Grenze ) er wiegt aktuell 2300 gr und ist 44 cm groß. Ich bin 35+6 also 36. Woche.
Findet ihr das zu wenig? Immer hin sind es noch knapp 4 Wochen bis zum Termin. Ich muss dazu sagen das mein Mann auch 49 cm zur Geburt war und wir jetzt keine Riesen Menschen sind. Unser erster Sohn wog zur Entbindung 3315 gr.

Wieviel haben eure Mäuse in der Woche gewogen?

1

In der 36. SSW wog mein Kleiner 2400g.
Kam in der 41. SSW mit 2900g auf die Welt.
Jetzt wiegt er 7 kg mit 4 Monaten also alles im Norm! :)

2

Meine Maus wurde auch bei 35+6 auf 2353g geschätzt. Im Krankenhaus sagten sie zu mir ist zwar noch eine zarte liegt allerdings noch in der Norm und das kann sie alles noch aufholen. ET hab ich jetzt am 25.11. mal schauen was sie dann tatsächlich für ein Gewicht hat.

3

Huhu,

meine wurde in der 36.SSW auf ca. 2966 gr geschätzt und ca. 52cm. Sämtliche Aussagen von den Ärzten: Sie wird auf jeden Fall ein großes Kind.
Aber, mein Mann ist auch sehr groß (1,91m) und sämtliche Maße verteilen sich gleichmäßig. Und somit besteht keinerlei Grund zur Sorge.

Dein Kleiner ist mit seinen Maßen und seinem Gewicht da ja nicht sooo weit weg, deswegen finde ich das noch absolut legitim. Und wenn du selbst sagst, dass du und dein Mann auch nicht gerade groß seid, dann kannst du auch kein großes Baby erwarten. Wo soll die Länge denn herkommen?
Also, solange sich alles gleichmäßig verteilt - dein FA hätte diesbezüglich schon etwas gesagt - und solange der Kleine stetig zunimmt, ist alles in Ordnung und da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Zumal euer erster Sohn ja auch nicht sooo schwer war und noch sind ja einige Wochen wo der Zwerg zulegen kann.

Liebe Grüße, noch eine schöne Restkugelzeit
nakaomi93 mit 🌸 (38.SSW)

4

Huhu,
Meine kleine war letzte Woche bei 35+6ssw bei ca 2680gr und 46cm. Wie genau die Messung ist, weiß man ja nicht

5

Huhu,

Unser Zwerg wurde diese Woche bei 36 +0 auch sehr zart geschätzt (ca. 2200 g und ca. 45 cm). Ist schon sehr zierlich. Das Wachstum wird daher engmaschig kontrolliert. Bisher nimmt er kontinuierlich zu.
Mein Mann war bei der Geburt auch recht zierlich... ich allerdings nicht und unsere beiden Töchter hatten beide um die 4kg.

Lg mohnblume

6

Huhuu, meine Tochter kam 2017 in Ssw 36+2 mit 2360g und 46cm zur Welt. (:

7

Unsere Kleine wurde bei 35+3 auf 2700g geschätzt. Leider wurde mir die Größe nicht gesagt. Aber bei 33+3 wurde sie auf 46cm geschätzt 😁

8

Hallo,
Mein kleiner wurde diese Woche bei 35+2 auf 2375 Gramm und 47cm geschätzt. Ich fand es tatsächlich auch etwas wenig, aber der Arzt meinte, dass es gut ist 😀
Liebe Grüße

9

Danke für eure zahlreichen Antworten. Das beruhigt uns sehr. 😊