Ssw 33 Krümel zu aktiv?

Hallo zusammen, jetzt mal eine Frage die vielleicht überflüssig ist, aber irgendwie lässt es mich nicht in Ruhe :

Kann das Baby zu aktiv sein?

Seit gestern morgen ist der Kleine 80% wach und strampelt (auch nachts) davor war 2 Tage viel zu ruhig. Sind ssw33

Glaubt ihr das ist normal oder besorgniserregend (mir fällt eigentlich kein Grund ein)?

Hab keinen übermäßigen Koffein oder Zuckerkonsum... Lieg auch nicht nur rum aber mach auch nicht zu viel

Lg susi und Krümel

1

Nur geraten, aber vielleicht bringt sie sich in Position?

VG

2

Er ist schon mit dem Kopf unten...Zumindest war er das letzte Mittwoch noch.😶

4

Dann warte ich mal, was die anderen Damen vermuten. Wenn er 2 Tage sehr ruhig war spricht das ja für einen Wachstumsschub, vielleicht muss er sich auch nur austoben oder es sich bequem machen😅

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

ich hatte das auch gelegentlich auch direkt nach zwei Tagen Ruhe. Ich ging davon aus, dass nach den zwei Tagen Pause erst einmal wieder ordentlich Party gemacht werden musste um zu zeigen "Hach, schau mal an welche Rippen und Ecken ich jetzt überall dran komme! Ach und übrigens, es gibt mich noch und ich bin jetzt noch stärker!" Also quasi direkt nach dem Wachstums- bzw. Entwicklungsschub.
Bisher war mit der Untermieterin auch alles in Ordnung und keinerlei Auffälligkeiten, trotz dieser ruhigen Tage zwischendurch.

Liebe Grüße und alles Gute
nakaomi93 mit 🌸 (38.SSW)

6

Das beruhigt immerhin wenn man damit nicht alleine ist. Laut schlauer Artikel steht ja, dass es jetzt ruhiger werden sollte wegen Platzmangel 🙄 hahaha. Wie lange war bei dir dann die Aktiv-Phase?

7

Ja, über den Platzmangel kann ich nur berichten, dass es von einem Boxen und Treten zu einem Strecken übergegangen ist. Aktiv ist sie immer noch, mittlerweile aber zu relativ festen Zeiten und ansonsten sind es ruhigere Bewegungen und leichtes Strecken.

Die Party hielt meistens nur einen Tag an, maximal mal noch zwei. Dann wurde es "normal" und dann kamen ne Woche später mal wieder ein/zwei Tage Pause. Mittlerweile nicht mehr so oft, da ja nicht mehr sooo viele wirkliche Schübe anstehen, der Platz nun doch eng wird und es nun eher ums Wachsen und Speck-Sammeln ;-) geht. Aber sie hat noch immer ihre Tage in denen die aktiven Phasen dann einfach ruhiger sind. Zwar noch immer aktiv, aber halt nicht so aktiv wie die anderen. Letztens erst, da hat sie sich nach dem Frühstück nicht gemeldet, erst am Nachmittag. Ein paar Tage später wurde sich plötzlich über den ganzen Morgen mal gestreckt. Es kommt und geht also, da würde ich mir also keine großen Gedanken machen :-)

weiteren Kommentar laden
8

Mein Kleiner war bis zum Schluss extrem aktiv. Selbst noch während der Geburt. Hatte auch das Gefühl er schläft nie! Jetzt ist er 6 Tage alt und schläft fast die ganze Zeit. 😊

12

Ui du Glückliche 😃 vielleicht hab ich ja auch Glück🍀

9

Ich bin in der 31ssw und hatte letztens fast eine Woche totale Ruhe, sehr ungewöhnlich. Weil es so lange anhielt war ich auch beim FA, alles gut, zumindest nichts auffällig. Und jetzt seit 2 Tagen mehr aktiv als je zuvor. Gefühlt den ganzen Tag über. Ich mache mir keine Sorgen. Und denke eher das es normal ist so unterschiedliche Phasen zu haben. Der Platz wird zwar nun langsam weniger, aber das bedeutet ja nicht das man dadurch weniger Bewegungen spürt. Vielleicht genau deswegen mehr. Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Alles gute!

13

Danke 🤗 ja mit dem ruhiger hab ich mich ja schon abgefunden, da das andere Extrem war neu 😅 vermute auch das alles gut ist, ist nur erstmal irritierend und ganz beruhigen wenn es nicht nur hier so ist😅

10

Das habe ich mich auch immer gefragt, gab ebenfalls immer wieder sehr ruhige und sehr aktive Tage. Mein Sohn ist gesund, alles normal. Mach dich nicht verrückt! Im Zweifel geh einmal öfter zum Arzt...ich habe mir gegen Ende auch eher mehr Gedanken gemacht. War auch einmal deshalb nachts in der Klinik, aber es war alles ok.

14

Huhu zusammen, ich wollte nur noch kurz updaten, dass der Frauenarzt gemeint hat, es gibt kein zu aktiv :) danke euch allen für eure Beiträge 🍀🎉❤️🤗