Sex in der SS

Hallo ihr Lieben ...
ja ich denke manche können es vielleicht mitfühlen.. ich hab meinem Mann gegenüber schon ein schlechtes Gewissen.. seid wir von der Schwangerschaft wissen , bin ich in punkto Sex echt zurückhaltend ... bzw habe auch Angst zum Orgasmus zu kommen... habe Angst das sich durch die Bewegungen irgendwas ablösen könnte ... was sagt ihr dazu ? Liebe Grüße

1

Hallo, witzig. Bei uns ist es genau umgekehrt. #rofl

Ich verstehe deine Sorge. Dein Baby ist sehr gut geschützt.
Wir hätten alle sonst ein Sexverbot ausgestellt bekommen, wenn es gefährlich ist.
#liebdrueck Genieße die Zweisamkeit. Eure Glückshorme kriegt euer Baby mit und das ist total schön. #verliebt

Liebe Grüße
19. SSW #verliebt# huepf

2

Du bist mit deiner Sorge nicht alleine 🧡

In meiner ersten SS hatten wir oft Sex und ich hatte auch einige Orgasmen. Mein Körper hat das förmlich eingefordert.
Sieh es mal so: in einer gesunden Schwangerschaft entspannt dich das, entspannt deine Gebärmutter und macht glücklich, kann ja nicht schlimm sein 🤭

Am Anfang jetzt bei der 2. Ss bin ich noch vorsichtig aber wir schauen dann einfach wie es mir geht.

Sobald du es nicht haben darfst, sagt dir das der Arzt oder deine Hebi!

3

Hallöchen,
Erst einmal: ich kann deine Ängste verstehen. Und nun kommt das große Aber: dein Bauchzwerg ist so gut geschützt und eingepackt,das es allenfalls leichte Kontraktionen spürt.

Was aber nicht schlimm ist. Vor allem bekommt es aber deine Glückshormone mit.
Und,wenn es Mama gut geht, dann geht es dem Zwergi auch gut.

Du musst dir keine gedanke machen,wenn dir nach Sex oder anderer Zärtlichkeit ist,genieß sie und lass sie zu. Denn Angst spürt dein Zwergi auch.

Wenn ich mir vorstelle,keinen Sex zu haben,würde ich ja blöd werden... seit wir wissen,dass ich schwanger bin,hab ich noch viel mehr Lust als vorher. Und mein Mann genießt es auch,noch mehr Sex zu bekommen.

Also Kopf aus und genüsslich sinnlich sein.
Alles gute wünsche ich dir.

Lg Jenni 28.ssw

4

Ich habe auch seit dem teste anfangs Angst gehabt und war die erste Wochen bis zur 12 Woche ein sexmuffel zum leiden meines Freundes hatten sonst viel Sex. Nach den kritischen Wochen war ich entspannter und auch mehr Lust wieder gehabt. Was nur ganicht abkan ist wen das Baby sich dabei bewegt. Sonst nutzen wir es noch solange es noch geht weil manchmal stört der Bauch jetzt schon🙈 und das kann wohl nicht besser werden.

Cindy mit Bauchzwerg 25+3 SSW

5

Huhu
Solange dir der Arzt nicht anderes sagt, kannst du weiterhin Sex haben. Das Baby ist geschützt und da löst sich nix ab. Ich könnte jeden Tag, nur seit mein Bauch größer ist, möchte mein Mann nicht mehr, er findet das äußerst unattraktiv😞

Lg

6

Oh wei,echt? Mein Mann ist da wieder ganz anders. Er findet mich mit Bauch total erotisch und anziehend.

Tja, so unterschiedlich ist es. Leider😔

8

Naja er findet mich zu dick. Hab bisher 20 kg zugenommen und bin nicht mehr so dünn( anfangs 50kg/165cm🤭

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte zwar nie Angst (ist ja bei einer intakten SS auch unbegründet), aber einfach überhaupt keine Lust auf Sex. Hatte nicht 1 Sekunde ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber. Ich war schließlich auch mit seinem Baby schwanger und er war da eh total einfühlsam bzw hätte es nie irgendwie „eingefordert“. Seit die Kleine da ist, hatten wir natürlich wieder Sex, aber deutlich weniger. Die Zeit, die wir haben, schlafen wir 😃, schauen uns einen guten Film/oder Serie an oder essen gemeinsam und ganz in Ruhe. Wir sind sehr harmonisch und entspannt und machen uns da überhaupt keinen Druck. Es wird auch wieder die Zeit kommen, in der wir quasi nicht aus dem Bett kommen... 😉

9

Wenn ihr beide Lust drauf habt und der Arzt aus medizinischer Sicht nix Gegenteiliges sagte, ist das kein Problem.

Ich hab bspw. so extreme Übelkeit, ich mag einfach nicht. Mein Mann hat da auch Verständnis für, ihm tut das einfach nur leid, wie scheiße es mir geht.

Wenn du dich aber mit Sex aktuell nicht gut fühlst, dann ist das so. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben deinem Mann gegenüber. Du entwickelst gerade SEIN Baby 😉

10

Mein Mann muss auch "leiden" er tut mir echt schon leid.😅
Aber seit der 30SSW empfinde ich einfach keine Lust mehr auf Sex.🙈
Aber bezüglich Orgasmus etc. mach dir keine Sorgen. Man darf Sex haben sowie auch einen Orgasmus. Was dir gut tut, tut dem Baby auch gut. Und solange du anschliessend keine SZ empfindest oder Blutungen die nicht von einer Kontaktblutung auskommen dann ist alles i.o. Geniesse es.🌺

12

Ich habe zwar Lust werde aber seit ich schwanger bin kaum oder gar nicht feucht was eher nicht schön ist.

13

Das ist ganz normal.
Da muss man sich auch überhaupt nicht für schämen. Auch nicht, wenn man Hilfsmittel nutzt.
Da gibt es aber tolle Abhilfen. Entweder du nimmst eine feuchtcreme,oder Babyöl oder Gleitgel auf Wasserbasis.

Lg Jenni 28.ssw