Herzrythmusstörungen beim Baby

Huhu,
Ich war heute zur Geburtsanmeldung in der Klinik.
Der kleine Mann ist sehr zart (geschätzt 2200 g bei 36+0).
Die Versorgung konnte aber nicht valide dargestellt werden a.G. leichter Herzrythmusstörungen.
Die Ärztin meinte das sei kein Grund sich große Sorgen zu machen, möchte es aber nächste Woche nochmal in der Klinik kontrollieren.
Hat jemand eine Erfahrung gemacht?
Ich mache mir natürlich große Sorgen.

Lg mohnblume

1

Also ich war wegen Herzrhythmusstörungen bei der FD und da war nichts festzustellen, es hieß das ist nicht unüblich und verwächst sich im Großteil der Fälle.
Viele Menschen haben leichte Rhythmusstörungen was die Gesundheit im Alltag in keinster Weise beeinträchtigt.

2

In meiner letzten Schwangerschaft wurden bei meinem Sohn bei einer Vorsorgeuntersuchung in der 30. SSW auch Herzrhythmusstörungen festgestellt. Wurde ins KH eingewiesen und dort mehrmals untersucht. Die Ärzte dort konnten nichts feststellen. Auch nach der Geburt wurde mein Sohn sehr gut untersucht. Die Herzrhythmusstörungen sind nie wieder aufgetreten. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und kerngesund 😊 Mir wurde erklärt, dass es fast schon normal sei, dass sowas mal auftritt. Es ist eher ein Zufall wenn man zu dieser Zeit gerade untersucht wird.

Wünsche dir alles Gute 🍀✊

3

Das kann natürlich gut sein ... ich werde sehr engmaschig überwacht a.G. verschiedener anderer Sachen ... da ist die Wahrscheinlichkeit dass man mal so eine Rythmusstörung „erwischt“ sicher recht hoch.

4

Genau so ist es!