Alternative zu Femibion ?

Hallo ihr lieben :)

Da Femibion knapp an die 30€ kostet, und mit ehrlich gesagt dieses etwas zu teuer ist wollte ich Euch fragen, ob es Alternativen gibt und welche Vitamine etc ihr mit noch empfehlen könnt :)

LG Tessa

9+3 Woche 🥰

1

Hallo :)
Also ich nehme die Femibaby von Tetesept (DM) seit dem positiven Test (bin jetzt 39ssw) und kann die sehr empfehlen. Eine Packung für einen Monat kostet ca 8€ kann man auch auf Amazon bestellen so mache ich das immer :)

Liebe Grüße

2

Hallo :-)
Mein Frauenarzt hat mit Folio Forte empfohlen, genauso meine Hebamme. Das habe ich in allen Schwangerschaften genommen und würde kein anderes mehr nehmen.

Liebe Grüße

3

Ich nehme Folio Forte.

Bis zur 13. Woche Phase 1 und ab dann bis zum Ende jetzt Phase 2.

4

Ich nehme auch Folio, sowohl in der ersten als auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft und ich war und bin sehr zufrieden.

5

Allerdings habe ich in der ersten Schwangerschaft ergänzend ab dem zweiten Trimester Omega-3 Kapseln genommen, wenn ich das Gefühl hatte, dass ich den Bedarf mal nicht über die Ernährung abdecken konnte.

6

Ich nehme Elevit, das ist noch teurer. Aber viele Krankenkassen haben ein bestimmtes Budget, in dessen Rahmen dir zusätzliche Ausgaben in der SS erstattet werden können. In meiner ersten hab ich daher den Betrag für die Tabletten zurück bekommen.
Das werd ich dieses Mal wieder so machen.

Liebe Grüße 💚

7

Bei Rossmann gibt's von altarpharma "Schwangerschaftsvitamine + DHA". Hat mir meine FÄ empfohlen, da sie Femibion auch zu teuer findet und da ist wohl genau das gleiche drin (kostet aber nur 4 €).

8

Ist ja krass dass es da SO große Preisunterschiede gibt...
Kenn jetzt nicht die verschiedenen Inhaltsstoffe, also ob die Femibion so viel mehr bieten, aber ich hab für Folio Forte mit Jod 6 EUR für 90 Stück bezahlt. Die hatte mir meine FÄ empfohlen....

11

Folsäure wie in den meisten Produktion muss vom Körper noch in Folat umgewandelt werden, womit wohl einige Frauen Probleme haben. Daher ist in Femibion noch Metafolin zugesetzt, das ist die reine Folatform und muss nicht mehr umgewandelt werden :)
Wahrscheinlich ist es deshalb auch teuerer als andere 🤔
Liebe Grüße

9

ich empfehle dir Tetesept FemiBaby kostet um die 8 € für 30Tage , habs mir als abo bei Amazon geordert so brauch ich nie dran denken es nach zu kaufen weil es immer alle 4 Wochen automatisch zu mir kommt. Ich bin sehr zufrieden.
Lg

10

Hi :) Kann man das Femibaby die ganze Schwangerschaft über nehmen ?

13

Auf der Packung steht bei Kinderwunsch Schwangerschaft und Stillzeit :)

weiteren Kommentar laden
12

Ich nehme FemiBeby kostet rund 9 Euro bei DM für 30 Tage ♥️