12. SSW Übelkeit wieder schlechter + fiese Kopfschmerzen

Hallo zusammen,
nachdem es mir die letzten Tage besser zu gehen schien (hatte mit schlimmer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen die letzten Wochen), ist heute ein ganz furchtbarer Tag. Ich bin mit heftigen Kopfschmerzen aufgewacht und habe mich kurze Zeit später übergeben. Seitdem schwanke ich zwischen Kopfschmerzen und Übelkeit hin und her und weiß nicht was schlimmer ist. Habe auch schon in der FA Praxis angerufen die wollen sich zurückmelden. Habt ihr Tipps? Soll ich ne Tablette gegen die Übelkeit nehmen? Oder eher ne Ibu? Bin total verzweifelt gerade...

1

Hallo.
Ich fühle mit dir, mir ging es bis zur 15-16Woche auch so. Hab immer gehofft es hört auf ab der 12. aber leider war das nicht der Fall.

Kommt drauf an, nimm dagegen was, was für dich weniger erträglich ist.
Ibu soll man soweit ich weiß nicht nehmen, lieber eine Paracetamol. Ich hab lieber Übelkeit hingenommen, statt Kopfschmerzen.

Lg und halte durch.
Babyboy inside 27.SSW.

4

Danke für deine liebe Antwort! Inzwischen hat meine FÄ auch zurückgerufen und meinte ich könne ruhig ne Ibu nehmen. Da es ein wenig besser ist, warte ich damit erstmal ab... hab die letzten Tage einfach sehr gehofft dass es jetzt endlich bergauf geht. Ich hoffe einfach dass heute nur ein schlechter Tag ist!

2

Hallo,

Ich versteh dich mega. Ich war vor der Schwangerschaft schon immer empfindlich was Kopfschmerzen angeht, seit der Schwangerschaft ist das jedoch noch mehr geworden.

Ich habe am Anfang wirklich versucht das mit Schlaf weg zu bekommen, keine Chance. Wenn ich keine Paracetamol nehme, werden sie immer stärker und stärker und ich muss mich wie du dann mächtig übergeben.

So unschön Medikamente sind, aber aus meiner Erfahrung empfehle ich dir eine Paracetamol und viel ausruhen!

5

Danke du Liebe ❤️. Noch mehr ausruhen als jetzt kann ich garnicht, ich hoffe so sehr dass es bald besser wird. Ich will die SS endlich richtig genießen dürfen...

7

Dann bin die Paracetamol!

Ich nehme seit der 10. Ssw vomex (mittlerweile in der 29. SSW weniger), damit ich die übelkeit und das Erbrechen in den Griff bekomme und wenn ich merke ich kriege Kopfschmerzen, direkt ne Paracetamol weil ich weiß es endet sonst in langem Erbrechen und so starken Schmerzen, dass ich weine und am liebsten meinen Kopf abhacken würde in dem Moment.

Ja Medikamente sind nicht das Beste, da sind wir uns alle einig, aber ohne hätten mein Kind und ich deutlich mehr Nachteile! Muss jeder selbst entscheiden, aber bevor ich mind. 3 Tage liege, kaum esse und trinke gibt es bei mir rechtzeitig die Tablette.

Viele Grüße:)

3

Hallo 👋 mir geht es heute exakt genauso. Ich fühle mich hundeelend. 😥 ich warte noch bis morgen ab, ob es nicht vllt am Wetterumschwung liegt.
Wünsche dir, dass es bald besser wird. 🍀🍀🍀🍀

6

Bei mir gehts allmählich etwas besser glaube ich... habe immerhin schon 3 Zwieback und ne Tasse Kamillentee drinbehalten... ich drücke uns beiden die Daumen dass es schnell besser wird!