Pieksen/Stechen in Gebärmutter oder Muttermund

Hallo Mädels,

ich hatte ein recht stressiges Wochenende und seit gestern Nachmittag irgendwie einen komischen Schmerz. Es sticht ganz kurz aber heftig in der Gebärmutter bzw. im Muttermund. Manchmal zieht es auch hoch bis fast zum Bauchnabel. Dann ist wieder sehr lange nichts und dann kommt es wieder. Den Mutterbänderschmerz habe ich bisher eher als periodenartig wahrgenommen. Können das auch die Mutterbänder sein? Magnesium und ausruhen hilft nicht und es tritt trotzdem noch ca. alle 3h auf. Da ich letzte Woche erst außerplanmäßig beim FA war will ich eigentlich ungern nochmal hin da mein regulärer Termin nächsten Do ist...daher hoffe ich, dass das alles ganz normal ist :-) Kennt jemand diesen Mutterbänderschmerz?

1

Hey, wie weit bist du denn? Ich hatte das am WE auch das erste mal so arg... Bin 16. ssw....

3

Ich bin auch in der 16. Ssw :-) dann bin ich ja beruhigt

2

das kann schon mal sein. grade auf "überlastung" also mal nen tag viel los gewesen, kann das gerne mal sein. sollte sich aber binnen ein paar tagen wieder geben. (das geht nicht auf knopfdruck ;-))

und bei kind 3 oder... kann das auch gerne mal "einfach so" passieren.... da reicht existieren manchmal schon als überlastung ;-) also bei mir zumindest.

4

Vielen Dank für die Info, dann schone ich mich mal ein bisschen :-)

5

Auch 16. Woche dann haben wir was gemeinsam 😆 . Ne ich denke echt, dass es normal ist. Hatte auch erst Angst, hab dann meine Ärztin gefragt, sie meinte einfach mehr Magnesium nehmen. Außer wenn die Schmerzen ganz stark werden...
Und es wird von Tag zu Tag auch wieder besser, einfach etwas schonen 🙃. Vielleicht haben sie gerade einen Wachstumsschub...

weitere Kommentare laden