Bei 13+2 schon Tendenz genannt?

Hallo ihr Lieben,
mein FA konnte es heute kaum erwarten die Tendenz rauszuhausen, obwohl ich überall gelesen habe das wäre jetzt noch total unsicher.

Ich habe daher beschlossen, da jetzt noch gar nichts darauf zu geben oder wie sehr ihr das? Er meinte er sieht eine "Ausbuchtung" also eher Team 💙😂

Viele Grüße

Jasmin

Ich finde,

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,
Bei uns hat’s gestimmt.
Denke es kommt auch aufs Gerät, dass der fa hat an. Zudem auf die Erfahrung und die Lage des Babys.
Ich denke , WENN eine Arzt eine Tendenz sagt, dann ist er sich seiner Sache ziemlich sicher. Denke nicht, dass ein Arzt einfach munter drauf los ratet.
Glg und schon mal ein leises herzlichen Glückwunsch zum Sohn😍😍
Lg Nina mit Babygirl im Bauch und kleinen Prinzen an der Hand 🥰

3

Wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich mir ja klammheimlich ein Mädchen wünschen, aber am Ende ist das komplett egal solange es gesund ist ❤️ War nur irritiert weil der Arzt beim Ersttrimesterscreening am Donnerstag gar nichts sagen wollte und meinte das sei jetzt alles noch viel zu gleich (und die haben ja Top Geräte) und mein FA heute kam dann mit dieser Ausbuchtung 😅

2

Huhu,

ich war bei 13+0 zum Ultraschall und zur Blutentnahme für den Fetalistest. Es sah sehr eindeutig nach Junge aus, sogar für mich. Das hat sich dann auch durch den Bluttest bestätigt. Die Tendenz kann man also schon ernst nehmen, je nachdem wie gut das Ultraschallgerät ist und wie erfahren dein Arzt.

Liebe Grüße

4

Mein Arzt hat bei 16+0 gemeint „ich würde sagen Mädchen, werde das aber erst beim Termin in 4 Wochen bestätigen“ von dem her hab ich mich bisher nicht darauf verlassen. Ich hab zwar Kleinigkeiten in rosa gekauft, jedoch gibt es aktuell soooo viele Schwangere in meinem Freundes und Verwandtenkreis, da kann ich das dann verschenken, falls es doch ein Junge wird. Wir haben heute unseren Termin in der 21. Ssw und da wird er uns entweder das Outing bestätigen oder es auf einen Jungen ändern 😅 Bin auf alles gefasst.

5

Ich war ungefähr in dieser Woche beim Pränataldiagnostiker. Sehr erfahren der gute Mann und top Geräte. Meinte es werden ganz sicher zwei Mädchen. Nun sitzen aber grad zwei Jungs in ihren Hochstühlen und verputzen ihr Mittagessen 😄

Ich würde so früh also noch nicht wirklich allzu viel darauf geben 🤗

6

Da war ich am Donnerstag und der wollte sich noch gar nicht äußern, bin echt mal gespannt 😅 Aber genau aus dem Grund, er meinte das sei um diese Woche noch alles sehr sehr ähnlich.

7

Bei uns hats beide Male gestimmt

8

Bei mir war sich der Pränataldiagnostiker an 13+6 ziemlich sicher das es ein 💙 ist, weil auch ein Zipfel zu sehen war.

Das Ergebnis des Fetalistest an 14+0 hat eindeutig 💖 ergeben. Und mein Gyn hat mir an 14+6 die Schamlippen gezeigt.

VG,
Laura

9

Meine Kollegin hat damals, bei ihren heutigen 22 jährigen Sohn, auch so früh, eine Outing bekommen. Und das war vor 22 Jahren, da waren die technischen Mittel ja noch veraltet. Und es ist ein Junge geblieben. 😊
Viele Jungs Outing sind so früh, hab ich mitbekommen, die meisten sind auch geblieben.