Jammerpost :(

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich mal ein bisschen ausheulen.
Mein Mann hat sich wahrscheinlich mit Corona infiziert. Er bekommt morgen das Testergebnis. Der Arzt meinte aber schon, dass alles sehr danach aussieht. Er hat alle typischen Symptome, außer Fieber.

Ich selbst bin mit Zwillingen in der 31.SSW und ich hab grad echt wenig Lust mich anzustecken bzw. weiß gerade nicht so richtig wie ich mich verhalten soll.
Da bei mir eine Zerfixinsuffizenz festgestellt wurde und ich eigentlich auch viel liegen soll, ist eine räumliche Trennung kaum möglich.

Habt ihr eine Idee, wie ich bzw. wir die nächsten Tage rum bringen können.
Hoffe, dass nichts mit den Kindern passiert, falls er wirklich positiv ist 😔😔😔

1

Wenn er positiv ist, wirst du wohl leider auch in Quarantäne und getestet werden.
Kannst du vielleicht im negativen Fall zu deinen Eltern oder ner guten Freundin? Dann hättet ihr zumindest die räumliche Trennung.

2

Mach dir keine Sorgen um die Kinder, meine Kollegin ist schwanger in der 20. Ssw und ihr Mann wurde auch positiv getestet. Momentan befinden sich beide in Quarantäne. Ihr Mann, sie selbst und ihre Schwiegermutter, alle wurden positiv getestet und es geht allen gut, auch dem Ungeborenen geht es gut.

3

Klar ist nicht jede Coronaerkrankung gleich, aber bisher hab ich noch nicht gelesen oder gehört das es zu einer Fehl oder Frühgeburt aufgrund von Corona kam. Ich würde schauen ob ich in den Tagen zu Eltern oder jemanden kann.

4

Dankeschön 😊
Irgendwie werden wir die Zeit wohl rum bringen. Hab irgendwie nur Angst vor einer Frühgeburt und das dann mein Mann nicht dabei sein darf. Aber das müssen wir jetzt in Kauf nehmen :/

weiteren Kommentar laden