Träume in der Ss

Ich schlafe zwar wie ein Baby, träume aber öfter mal Schlimmes Zeugs, ist das bei euch auch so? 😕 Ich fühl mich dann immer so schlecht nach dem Aufwachen und es dauert einen Moment bis ich klarkomme. Hatte das vor der Ss nie bis selten, jetzt jede Woche sicher mindestens 1x 🙄

1

Hi inababy,

Ich kenne das 😬 bin heute 20+6 und träume immer noch echt wilde Sachen..
z.B. von Einbruch, Überfall, Verfolgung,Geiselnahme...

2

Guten Morgen, da bist du nicht alleine.😉
Auch jetzt noch in der 41SSW hab ich träume die hoffentlich nie war werden.
Sehr intensiv und wirklich real als wäre ich voll dabei.
Von Mord über verbrennen, aufschneiden. Ganz schlimm..😅

3

Huhu, geht mir auch so. Seit 2 Wochen (16+6)träume ich jede Nacht echt verrücktes Zeug. Es ist eher als würde ich komische Filme im Fernseher schauen, als zu träumen. Seltsam....
Lg

4

Oh man.. das kenn ich auch... hat bei mir schon vor NMT angefangen.
Der erste Traum war sehr schlimm (mein Freund ist im Traum gestorben #zitter) und die seltsamen Träume halten an. Aber manche sind auch nur strange und nicht schlimm. Schlafe allerdings nicht so ruhig wie sonst und wache öfter auf - dachte deshalb kann ich mich an mehr Träume erinnern.. Aber du scheinst ja gut durchzuschlafen. Sehr seltsam. *wunder*

5

Huhu, geht mir genauso seit circa 2 Wochen. Bin vor zweit Tagen sogar mitten in der Nacht aus einem Albtraum hochgeschreckt und habe echt ne Weile gebraucht, zu merken, dass ich in meinem Bett liege und nicht in einem brennenden Bus, der gerade eine Klippe runterstürzt. #klatsch

Ich glaube an die Theorie, dass man in der Schwangerschaft genauso viel und bekloppt träumt, wie sonst auch. Aber da man nicht mehr so tief schläft (Hormone, wachsender Bauch, unbequemer Schlafpositionen...), wacht man häufiger mitten in den Traumphasen auf. Und das ist eine Voraussetzung dafür, sich an den Traum erinnern zu können. Unter normalen Umständen kann man sich morgens nämlich nicht erinnern, ob und was man nachts so geträumt hat. Obwohl in Schlaflaboren nachweislich bestätigt wurde, dass man als gesunder Mensch mehrfach in der Nacht Traumphasen hat.

6

Ich träume immer viel und auch lange Träume, aber jetzt in der Schwangerschaft träume ich auch wirklich merkwürdige und teils sehr grauenhafte Sachen. Ist ja mal schon zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin.