Nachts Blutung , nun wieder nichts (6. SSW)

Oh man Mädels ,
Bin so traurig :( heute Nacht musste ich zur Toilette und beim abwischen war da aufeinmal Blut, nicht grad wenig ... ich konnte danach auch nicht mehr einschlafen weil ich so Angst hatte wieder mein Baby zu verlieren 😢
Grade eben war es nur noch ganz ganz leicht bräunlich also so gut wie weg.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll

1

Fühl dich gedrückt! Hatte das aber auch öfters, auch wirklich regelstark!
Nun bin ich morgen in der 23. Woche, es kann also durchaus sein dass es durchs Wachstum kommt oder ein kleines Hämatom abgeht!

Ich würde an deiner Stelle bevor du dich völlig verrückt machst ins Krankenhaus fahren und dich untersuchen lassen!😘
Alles liebe!

2

Ja bin auch am überlegen ins KH zu fahren, aber mein Arzt sagte am Donnerstag das es normal sei solange es nicht Perioden stark ist. Aber heute Nacht war es echt stark finde ich persönlich.
Ich werde es mal weiter beobachten und wenn es nochmal kommt zum KH fahren.
Weis nicht ob die mir überhaupt helfen können so früh ... 😢

3

Huhu,

lass es lieber kontrollieren, dann bist du vielleicht ein bisschen beruhigter. Und ggf. können sie dir auch Utrogest verschreiben. Blutungen sollte man eh immer abklären lassen. Vor allem wenn es nicht nur bräunliche schmierblutungen sind.

Hatte auch eine rote Blutung spätabends in der 6. Woche und da ich vorher schon mal eine MA hatte, dachte ich auch erst, dass alles vorbei ist. Die Blutung war aber am nächsten Tag weg und beim letzten US in der 7. Woche war ein schlagendes Herzchen zu sehen 🥰

Drücke die Daumen, dass alles gut ist.

Alles Liebe
Hanni

4

Utrogest nehme ich bereits 3 mal täglich. Bei der Blutung heute Nacht hab ich noch eins genommen (also ausnahmsweise 4 ingesamt).

Jetzt ist die Blutung auf jeden Fall weg. Rufe gleich mal im KH an und frage ob ich vorbei kommen darf.

6

Ah okay, das ist schon mal gut. Ich nehme auch 3x1 am Tag - bin durch ICSI schwanger und daher bei einer Kinderwunschklinik. Hatte bei der Blutung die Notfallnummer dort angerufen und dort wurde mir auch geraten die doppelte Dosis utrogest zu nehmen und am nächsten Tag zum Blut-Check und US vorbeizukommen. Der US hatte mich etwas beruhigt, weil dort alles unauffällig aussah. Auch wenn man in so einem frühen Stadium ja leider nicht mehr machen kann, als einfach drauf zu hoffen, dass alles gut geht.

5

Nachdem ich gestern zum ersten Mal (ganz wenig) Blut am TioPa hatte, weiß ich, wie groß die Ängste sind, die von Blut ausgelöst werden können.

Fühl dich erstmal gedrückt!

Also ich würde an deiner Stelle trotz der Aussage deines Gyn ins KH fahren. Du bist zwar in einer Phase deiner Schwangerschaft, in der man wenig machen kann, aber sollte zB doch ein Hämatom entdeckt werden, müsstest du erstmal mehr liegen, dich schonen und vermutlich Progesteron nehmen.

Eine Freundin von mir hat übrigens ab Beginn der Schwangerschaft bis in die 20er Ssw regelmäßig sehr (!) stark geblutet, Ursache unbekannt und das Mäuschen ist putzmunter zur Welt gekommen.

Manche haben das einfach. Mach dir also erstmal nicht soooo große Sorgen. Das muss nichts bedeuten.

LG Miezii (28.Ssw 💗💙)

7

Ich hatte bei meiner jüngsten Tochter in der 6+ 4 ssw auch Nachts aufeinmal Blutungen belommen, bin dann ins KH dort sah im Ultraschall alles normal aus ,
die Ärztin meinte trotzdem die Chancen stehen 50/50 ,
am nächsten Tag sollte ich nochmal zum Fa ,
die Blutung war am nächsten Tag mittags wieder komplett vorbei und es war bein Fa auch alles ok, wurde dann für 14 Tage krank geschrieben und sollte mich etwas schonen.
Lass es lieber abklären das gibt auch dir mehr Ruhe.
Wünsche dir alles gute 🍀