Schwangerschaft Vergiftung mit Risiko auf Frühgeburt😔 Heulpost!!

Hallo alle zusammen,

Tut mir leid aber ich muss mich irgendwo ausheulen dürfen 😭
Liege seit 4 Tagen im KH mit Verdacht auf Schwangerschaft Vergiftung, aber vielleicht fange ich von vorne!
Bin zur Zeit 25+2 ssw, am 24+5 ssw bin in der Nacht mit starke Oberbauchscmerzen ins KH gekommen. Erstmal dachte ist harmlos weil ich auch brechen musste und mein man ging nach der Abendessen nicht besonders gut. Im Krankenhaus haben sie erstmal auch gesagt dass es bestimmt nur Magen Infekt ist, wurde mir Vomex gegeben und danach ging mir besser. Ärztin wollte dass ich Trotz allem im KH zur Beobachtung bleibe, es wurde mir ausführlich Ultraschall gemacht (ich lag fast 40 min) die Ärztin ganz ganz lieb hat mich aufgeklärt dass sie ausschließen müssen dass es sich nicht um Vergiftung handelt! Ultraschall, Ctg, herztöne alles in Ordnung! Nach einpaar Stunden ging mir wieder besser!
Blutwrgebnisse haben leider gezeigt dass der sFlt-1/PlGF-Quotient leicht erhöht ist und daswegen müsste ich stationär bleiben um weitere Blutuntersuchung und Beobachtung durchzuführen!

Jetzt ist es so dass gestern war die Oberärztin selbst bei mir und hat mich informiert dass die Werte sich verdoppelt haben und sind jetzt schon beim 390!! Risiko ist ziemlich hoch und wenn es nicht besser wird wollen sie baby raus holen 😭
Gestern wurde bei mir Kortison Therapie angefangen, mit zwei i.m spritzen die dann für 2 Tage gedacht sind. Sie beschleunigen schnelle lungen Entwicklung beim Baby!


Ich hab so grosse Angst um die Kleine!! Und die ganze Corona macht es nicht einfacher, mein Mann darf täglich nur für eine Stunde kommen! Habe zu mindestens organisiert dass er zum Gespräch mit dem Kinderarzt kommen darf, weil er auch tausende Fragen hat die ich ihm nicht immer beantworten kann 😔
Bin seit gestern nur noch am Heulen 😭

Tut mir leid für so lange Post 😪

1

Oh man, das tut mir leid. Fühl dich erstmal gedrückt. Ich hatte das auch, allerdings am Ende der ss, da war es nicht so schlimm das Baby schon zu holen.

Ich drück dir die Daumen, daß dein kleiner Spatz noch ein paar Tage mehr im Bauch hat, jeder Tag zählt nun. Ihr beide schafft das, ich wünsche euch alles Gute 🍀❤️

2

Du arme 🐭, ich liege auch seit 2 Wochen im KH wegen vorzeitigen Blasensprung....was istvwichtig ist, dass die Kleine 48 h nach der ersten Spritze in deinem Bauchi bleibt wegen der Lungenenreife. Das ist erstmal die erste Hürde. Die Ärzte tuen alles für euch! Du bist in den besten Händen. Tieeeef durchatmen🍀💕

3

Hallo,
ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich hatte zwar keine Schwangerschaftsvergiftung, aber unsere Kleine wurde bei 23+3 geholt. Sie konnte nur 1x die Lungenreife bekommen.

Was mir in dieser Zeit geholfen hat, dass die Ärzte immer offen mit mir gesprochen haben, auch wenn es weh tat.
Und positiv denken, glaube an dein kleines Mäuschen. Ihr schafft das.

Wenn sie sie holen müssen, wird es kein Zuckerschlecken und wie haben sie uns immer gesagt, sie machen oft 1 Schritt vor und 2 zurück. Aber das ist normal.

Wenn du die Möglichkeit hast und auch körperlich in der Lage bist, schaue dir die Neo schon mal an. Es hilft zu wissen, was dann kommt.

Wir hatten eine ganz tolle Neo, die Schwestern und Ärzte haben sich super um unsere Kleine gekümmert. Sie haben alles möglich gemacht.
Und heute, 6 Jahre später geht es ihr gut. Sie ist ein normal entwickeltes, schlaues und liebenswertes Mädchen.

Ihr schafft das!

4

Alles Gute für euch. ❤
Alle Daumen sind gedrückt.
Ihr scheint zum Glück in guten Händen zu sein ❤

5

Ich bete für euch❤️

6

Hallo ihr lieben 🥰

Ich danke euch allem für die alle gute Worte❤
Das gibt uns sehr viel Kraft und Hoffnung dass es alles gut endet🙏

Weiterhin bin ich im Krankenhaus mit täglichen Blutuntersuchung und CTG, RR Kontrolle und halt allem anderen was noch so gemacht wird 🙂
Die Ärzte und die Hebammen sind wirklich sehr bemüht dass sie kleine noch einpaar Wochen im Bauch bleiben kann!
Es wurde uns ermöglicht auch Gespräche mit Kinderärztin zu führen und mit der sich mit der Kinderinzensivstation anzufreunden 🙂

Wurden jetzt für alle mögliche Komplikationen aufgeklärt und sind einwenig beruhigt weil die Werten sind momentan noch ziemlich stabil! Es ist nicht besser aber auch nicht schlechter geworden!

Vielen lieben Dank an euch allen ❤