rippenschmerzen an SSW 28, kennt das wer?

hallo mädelz,

ich bin jezz ssw 28 und hab sehr starke rippenschmerzen. es fühlt sich an, als sei ich vorne eingeklemmt, dabei halte ich mich schon total aufrecht deswegen oder strecke mich nach hinten durch...

hatte das noch jemand? und hat vielleicht tips, was man dagegen machen kann?

mein rücken spielt auch verrückt, das aber das mit den rippen belastet mich mehr...

lg jenita

1

Hallo,

ich habe seit Ende der 25./26. Woche ganz ähnliche Beschwerden und bin damit direkt zum Orthopäden.
Bei mir ists die rechte Seite, vorderer und hinterer Rippenbogen. Es sind richtig fiese Schmerzen im Sitzen, Schmerzen beim Atmen, Taubheitsgefühl/Kribbeln nach einer Weile vorn :(

Ich gehe nun 1-2x wöchentlich zur Physio und schwimmen. Es hilft, aber ganz schmerzfrei bin ich leider nicht.

Kann dir dennoch nur empfehlen zum Facharzt zu gehen, damit er dir Physio verschreibt und andere Ursachen ausschließt. Ich wurde zusätzlich getaped, aber das half mir nicht so. Eher Bewegung, Atemübungen (Triball) und Muskelaufbau.

Alles Liebe und gute Besserung 🍀
Fog. (29+3)

2

danke für deine antwort..

ja physio wäre noch eine idee. und triball werde ich mal googlen, das kenne ich nicht.

bewegung hilft bei mir auch, aber irgendwann muss ich mich ja auch mal ausruhen oder kochen oder arbeiten (sitzen).. und dann geht das sofort wieder los...

schwimmen is super.. geht ja aktuell leider gar nicht... :(

3

Hallo!

Ja ich hatte das auch, könnte mich vor schmerzen kaum mehr bewegen, geschweige denn liegen.. habe mich von meiner Hebamme tapen lassen. Nach 2 Behandlungen waren die Schmerzen weg und sie Gott sei Dank nicht wieder gekommen... alles gute 🍀

4

Hatte ich auch und hatte wirklich Angst, es hätte etwas mit der Leber zu tun.

Hatte es aber nicht, kam/kommt vom Ischias und Bewegung und ein Symphysengürtel helfen oft, aber leider nicht immer. Wenn es richtig heftig ist, hilft mir Wärme, Aconit Schmerzöl und/oder auf der linken Seite liegen.