Starke Symptome vierte Woche und keine Fruchthöhle

Hallo,

ich bin immer wieder überrascht über meinen Körper.
Ich hatte bereits am Tag 3+1 einen deutlich positiven Frühtest, die Linie war noch nicht so stark wie die Kontrolllinie aber trotzdem sehr deutlich.
Am gleichen Tag habe ich wieder als Frühsymptom Luftnot und Herz- und Kreislaufbeschwerden bekommen, so wie ich es bei der letzten Schwangerschaft auch als erstes hatte aber wenigstens vier Tage später, es waren richtig heftige Symptome. Kribbeln in den Händen auch.

Ich bin zur Gynäkologin heute weil es mir ja nicht gut ging, an Tag 3+4. Hier wurde noch mal ein Test gemacht, deutlich positiv. Aber im Ultraschall war nichts zu sehen, das fand ich angesichts der heftigen Symptome und des schon deutlichen Ausschlages komisch. Natürlich ist die vierte Woche eigentlich ja zu früh was zu sehen, aber in meinen vorherigen Schwangerschaften hat man bei solchen Beschwerden und so starkem Ausschlag des Tests immer schon die Fruchthöhle gesehen.

Was meint Ihr dazu?

1

Ich hatte auch schon sehr früh starke Symtompe und Beschwerden und war bei circa 5+0 beim Arzt und man konnte noch nichts sehen, erst bei 6+0 sah man die Fruchthöhle und ich glaube sogar schon das Herz schlagen oder das Herz einige Tage später. Da hab ich aber schon sicher einige Male gekotzt und hatte echt starke Übelkeit, konnte fast garnicht arbeiten. Das liegt einfach an den Hormonen und ist kein Grund zur Sorge.

2

Also verstehe mich nicht falsch, das ist nicht böse gemeint, aber auch wenn du Symptome hast, was soll man denn sooo früh sehen.
Das ist schier schon fast unmöglich würde ich mal sagen.
Da bist du ja nicht mal am nmt angekommen oder?

3

An 3+4 ist so ein Befund total normal und auch der FA-Besuch ist - sorry - verschwendete Zeit gewesen, sowohl für dich als auch für den FA. Gedulde dich bis 6+0. Es ist egal, wie arg positiv der SST ist, daran lässt sich weder das Intaktsein einer SS noch der Fortschritt feststellen.

4

Hallo, also bei mir war es so dass ich einige Tage nach ES ziemlich deutlich gemerkt habe dass da was ist. Test war sehr früh positiv aber selbst bei 5+ hat man kaum was gesehen.
Lieber erst ab 6+ zum Arzt dann sollte man was sehen

5

Guten Morgen!

Ja, bei mir war das so! Ich dachte, ich hätte eine verschleppte Bauchgrippe. Mir ging es gar nicht gut, nach dem Essen war mir immer so extrem komisch (schwer zu beschreiben), und immer wieder war mir übel .. Wie gesagt, ich vermutete eine Bauchgrippe, die nicht wirklich ausbrach...Bzw. habe ich durch meine vorhergehende Frauenärztin Progesteron verschrieben bekommen, die ich oral einnahm. Und da hat man auch viele Nebenwirkungen.

Habs auch auf das geschoben, daher habe ich mir einen Termin bei einer anderen Ärztin ausgemacht, weil ich mit meiner nicht mehr zufrieden war. Dort war ich dann bei 3+irgendwas. Sie hat nichts gesehen, daher haben wir nicht in Richtung SS gedacht, sondern um einen Hormonstatus. Ich dachte auch ehrlich gesagt nicht, dass ich schwanger bin. Eher Bauchgrippe und/oder Progesteron...

Ja, und in diesem Wochenende kam dann meine Periode nicht...

Somit, JAAAAA, ich hatte starke Symptome, aber es war nichts zu sehen :)

Wünsche dir alles Liebe und Gute
SAbine, 24. SSW