Ab wann habt ihr zugenommen?

Hallo!

Ab wann habt ihr zugenommen?

Ich bin gerade erst bei 4+6 aber habe ehrlich Angst stark zu zunehmen. Ich habe eh schon 20kg zu viel auf den Rippen und möchte am Ende nicht nochmal 20kg mehr haben 😕
Ich versuche sehr aufs Essen zu achten und zĂ€hle auch Kalorien nur damit ich es nicht zu sehr ĂŒbertreibe und den Überblick behalte, nicht um aktiv abzunehmen.
Mache ich mir zu viel Sorgen?

Ich habe auch etwas Angst das ich mit so viel Übergewicht keinen schönen Babybauch bekomme und man es gar nicht richtig sieht weil der meiste Speck am Bauch sitzt.
Wie war das bei euch?

Ist vielleicht ein blöder Gedanke aber er geht mir nicht mehr aus dem Kopf 🙈

1

Ich hab bis zur 20 Woche 2 KG zugenommen. Hatte keine Übelkeit. Nun in der 24 SSW sind es 4. Bin guter Dinge dass es nicht eskaliert

2

Warte erstmal ab, wie bei dir die FrĂŒhschwangerschaft verlĂ€uft. 🙈

Ich habe in der FrĂŒhschwangerschaft 3kg abgenommen, auf Grund von Übelkeit und manchmal auch Erbrechen. Eine Freundin von mir dieses Jahr auch.

Nun bin ich bereits in der 24. ssw und wiege gerade mal 4,5kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft.

Und ich habe immer noch Magenprobleme, muss zwischendurch Vomex gegen Übelkeit nehmen...

3

Bei mir ganz unterschiedlich.

1.ss ingesannt 7 kg (normal gestartet)
2.ss 23 kg (mit Untergewicht gestartet)
3. Ss bisher 6 kg (normal Gewicht gestartet)

Bin jetzt aktuell in der 24.ssw mit Kind 3

Aber ich bin da recht entspannt.. Selbst die ĂŒber 20 kg bei kind 2 waren schnell wieder weg đŸ€·â€â™€ïž

4

Hallo, ich kann dich verstehen. Ich bin mit Normalgewicht (allerdings am oberen Ende der Skala) in meine erste Schwangerschaft gestartet und habe 15 Kilo zugenommen. Nach der Geburt hatte ich davon noch 9 ĂŒbrig und war ganz leicht ĂŒbergewichtig. Es hat mich total gestört und 2 Jahre gedauert, bis ich den Speck wieder runter hatte.

Jetzt bin ich mit etwas weniger Gewicht als zu Beginn der 1. Schwangerschaft in die 2. gestartet und möchte diesmal mehr auf mein Gewicht achten. Ich esse sehr ausgewogen, viel frisches Obst und GemĂŒse, etwas Fleisch und Fisch, Milch- und Getreideprodukte gibt es auch regelmĂ€ĂŸig, aber wenig Zucker. Außerdem zwinge ich mich, 2 Liter am Tag zu trinken... Das fĂ€llt mir sonst sehr schwer.

Es darf auch mal etwas Schoki sein, aber dann eben nur 1 StĂŒck und nicht gleich eine halbe Tafel.
Außerdem werde ich diesmal versuchen, lĂ€nger Sport zu treiben und generell mehr in Bewegung zu sein. Ich denke, dass die fehlende Bewegung in der 1. Schwangerschaft auch zu der Zunahme beigetragen hat, weil die Muskulatur sich so schnell abgebaut hat. Das möchte ich diesmal auch vermeiden.

Ich bin auch erst 5+2, fahre bis jetzt aber ganz gut damit.

LG, Talulah

5

Ich denke, dass ist unterschiedlich. Zu Beginn der Schwangerschaft musste ich regelmĂ€ĂŸig essen, um die Übelkeit in den Griff zu bekommen, ich dachte das gibt sich 😅 Pustekuchen....bin jetzt in Woche 20 und hab gut 14 kg mehr drauf 🙈 der Arzt meinte zu mir, "oh sie haben aber einen guten Appetit". Ich bin zwar mit einem "geringen" Gewicht gestartet, denke ab und an aber auch ,oh weh wo soll das enden, ich schaffe es aber auch nicht wirklich mich zu zĂŒgeln, irgendwie ist mein SĂ€ttigungsgefĂŒhl ausgeschaltet đŸ˜©. Ich denke wenn du ein Auge drauf werfen magst ist das ok, es soll aber nicht in Stress ausarten, versuch die Schwangerschaft zu genießen, es wird noch die Zeit kommen, wo wir schauen können wieder ein paar Kilos zu verlieren.
LG

6

Ich bin heute 24+00 Ssw und habe bis jetzt 1,5 kg zugenommen. Es ist meine 4 Schwangerschaft. Bei der ersten hatte ich ĂŒber 20 kg zugenommen. Das meiste war Wasser (Sommer 2008). Bei den anderen Schwangerschaften habe ich auch nir 10 bis 15 kg zugenommen. Mal sehen wo ich bei dieser Schwangerschaft landen werde 😅.

7

Ich hab definitiv auch 20 kg Zuviel auf den Rippen gehabt aber nur auf eine gesunde ErnĂ€hrung geachtet( soweit das mit den GelĂŒsten konform ging 😂)
Ich hab auch SĂŒĂŸes gegessen!
Wirklich zugenommen hab ich erst ab der 20.Woche
Vorher 2 kg abgenommen ohne mein Zutun!
Stress dich nicht zu sehr. Mit einer DiĂ€t in der SS wĂŒrdest du euch eher Schaden als helfen. Meine Freundin hat direkt nach der Geburt 11 Kilo weniger gehabt,ich denke also du verlierst den Großteil schnell wieder
Meine Hebamme sagt ĂŒbrigens,dass auch stillende MĂŒtter aus DiĂ€ten wĂ€hrend der Stillzeit verzichten sollen. Gesund ernĂ€hren ja.DiĂ€t nein.
Und wegen des Babybauchs,da hatte ich auch bedenken,aber ich hab ihn jetzt sogar bemalen und fotografieren lassen,obwohl ich wegen des Specks Schiss hatte.
Mein Bauch ist straff und Baby ist viel zu sehen. Nur der Bauchnabel ist nicht geploppt đŸ€Ș

8

Normalgewicht. Zunahme ab 4. Monat. Bis ET Plus 12 kg. Nach Entbindung 10 kg weg. 2 Wochen spÀter die anderen 2 kg

9

Gestartet bin ich mit Normalgewicht 50 Kg bei 1.56 Grösse, also alles im grĂŒnen Bereich. Jetzt in der 20. Ssw zeigt mir die Waage 54 Kg an, finde das noch voll ok im Rahmen. Bis Ende der Ssw werde ich bestimmt auch die 60 erreichen.