Befund KH - Meinung Gyn, bin verwirrt 😶

Ihr lieben,

Ich werde im Kh engmaschig überwacht.Kontrolle alle paar Tage wg. Gmh bei 25 mm, muttermundwirksame Wehen am Ctg, offenem Mumu usw... sobald der cervix kürzer wird gibts wehenhemmer u lungenreife auf Anraten der Ärzte. Ich bin in der 25.ssw, habe bereits 2 Frühgeborene. Nun wollte mein Gyn heute den/die Befunde. Alles aufgelistet, inkl Anordnung „dringend vorzeitiger Mutterschutz empfohlen, kein GV, keine bäder, keine Anstrengung und dringend strikte Schonung“

Bei Verschlechterung, mehrer Wehen bzw. regelmäßigeren, Blutungen und schmerzen sofort erscheinen.

So nun habe ich eine Antwort vom Gyn auf die Befunde erhalten. Der schreibt mir wortwörtlich „ super, vielen Dank f die Info - sieht ja gar nicht schlecht aus. SG Dr. Xx

Wow? Was meint ihr? Soll ich wohl wechseln?

1

Hallo,

Ich denke, dein Gyn sieht es als positiv an, dass du nicht stationär liegst und nicht an der Tokolyse hängst. Daran würde ich persönlich keinen Anstoß nehmen aber du musst dich natürlich wohlfühlen mit deiner Betreuung.

Lg und Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht 🍀

2

Denke ich auch. Es wird eben "nur" Schonung aktuell angeraten, weder sofortiger Kaiserschnitt noch cerclage, stationäre Überwachung oder sonstiges. Das bedeutet eben aus medizinischer Sicht ist aktuell kein Handeln nötig.

4

Eine cerclage ist nicht möglich wegen Infektionsgefahr, da Mumu geöffnet, schleimpfropf weg und fruchtblase in den inneren mumu gestülpt ist... langsam weiß ich auch nicht mehr was richtig u falsch ist

weitere Kommentare laden
7

Ich bin mir nicht sicher, aber bist du diejenige, wo der FA das BV verweigert, trotz der ganzen Befunde und deiner Vorgeschichte? Ganz ehrlich: ich würde wechseln.
Wünsche dir alles erdenklich Gute und dass dein Floh noch ganz lange gemütlich in deiner GM schunkeln kann!🍀

8

Nein das bin ich nicht 🙂 aber mein gyn stellt es sich nicht gerne aus... mich verwundert nur so eine Aussage zu dem Befund. Vorallem da ich schon 2 Frühgeburten hatte mit jeweils neo intensiv, Beatmung, Hirnblutungen etc...

9

Mir geht’s hier auch nicht um ein BV, ganz im Gegenteil, das wäre finanziell sogar sehr von Nachteil weswegen ich mich krank gemeldet habe bis jetzt... mir geht’s hier eher um diese Aussage, dass es ja ganz gut ausschaut 🙈

weitere Kommentare laden