Gewicht Baby 35. Ssw

Hallo ihr Lieben 😊
Ich komme gerade vom Arzt und das Baby wurde bei 34+5 auf 2100g geschätzt..
Am Freitag wsr ich schonmal da wegen Schmierblutungen und im Krankenhaus da wurde von 2 Ärzten 2100-2200 geschätzt.
Jetzt bin ich total verunsichert das es heute irgendwie genauso viel oder weniger sein soll.. sie meinte es ist alles noch normal er ist halt zierlich. Es kommt halt immer auf die Messungen an.. und trotzdem mache ich mlr jetzt Sorgen was meint ihr?

1

Hallo. Meine Maus wurde gestern auf ca 2500 gramm geschätzt. Ich bin in der 37 Ssw. Mein Arzt hat extra nochmal betont, das es " nur " Schätzwerte sind und man zum Ende hin, die Kleinen schlecht messen kann.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Es liegen noch 5 Wochen vor dir und da kann noch einiges an Gewicht zugelegt werden.
Alles Gute

2

Meiner wurde bei 34+1 auf 2200g geschätzt, die Ärztin war damit völlig zufrieden. Erstens sind das nur Schätzungen und zweitens gibt es eben größere und kleinere Kinder. Sei unbesorgt 😊

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 35+6

3

Bei mir wurde bei der Untersuchung im Krankenhaus in der 35. ssw 2700 Gramm geschätzt und 2 Wochen später von Hebamme und Arzt 2600. beide Ärzte meinten aber dass das jetzt immer schwerer zu messen ist da sie nicht mehr gut den Kopf vermessen können. Solange alles andere in Ordnung ist, wie die Versorgung der Plazenta würde ich mir da jetzt weniger Gedanken machen

4

Ich glaube, dass die Sorge unbegründet ist und würde mir wünschen, dass man mit diesem Rumgemesse nicht so kirre gemacht würde! Hab' seit gestern das Gegenteilproblem. Die ganze Zeit war er ein "Zierlicher" und plötzlich soll er ein "kräftiges Kerlchen" sein!?! 🤔 Zum Glück kann ich da an meine beiden vorigen Schwangerschaften zurückdenken, wo einmal mehr und einmal weniger Gewicht prognostiziert wurde! Ich versuche mich nicht allzusehr verrückt machen zu lassen und denke, dass solltest Du auch. In den nächsten Wochen kann Dein Bauchzwerg noch ordentlich zulegen, falls er wirklich noch so zart sein sollte! ❤

5

Danke euch schonmal.. Bin jetzt etwas beruhigter.. war halt das Blöde, dass jetzt an 34+0 und 34+5 gemessen wurde und ich zwei Werte hatte.. Vor allem der neuere Wert niedriger war..

8

Ich hatte vor kurzem auch die Situation, das unsere Maus 100 gramm leichter war. Wenn der Arzt, nur wenige Millimeter zu wenig misst, ergibt dies schon eine Diverenz von mehreren Gramm ! Unsere Maus wächst auch nicht wöchentlich sondern in Schüben. Innerhalb 14 Tage hatte sie nichts zugenommen, 5 Tage später war sie 400 gramm schwerer. Ich war verplüft, wie kann so etwas sein? Die Natur ist ein Wunder. Es wird alles gut sein!

6

Mein Sohn ist an 35+1 geboren und wog 2465 Gramm und war 43 cm groß.

Die Messungen sind schätzwerte. Die jeweils 500gramm Plus oder Minus sein könnten.
Die Ärzte sagten mir umso größer das Kind wird umso schwieriger wäre es Schätzungen abzugeben.

Mach dich nicht verrückt. Die Werte passen doch überein. Waren doch nur paar Tage jetzt dazwischen.

7

Mein Großer wurde bei 34+4 geholt und er hatte 2170 g. Das Gewicht hat niemals jemand bemängelt und zudem sind das per Us ja nur Schätzungen. Aus dem zierlichen Kind ist schnell ein großes Bübchen geworden der mit 10 Schuhgröße 40 trägt.😆