VWP häuftigkeit der Kindsbewegungen

Guten Morgen Zusammen.

Bin nun in der 18Ssw. Habe in dieser Schwangerschaft (die 2e in der ersten HWP) eine Vorderwandplazenta.
Seit 3wochen spüre ich wenn das Baby mich Kitzelt oder irgendwo sich wie in eine Ecke drückt.
In der 17Ssw habe ich das erste mal 2Tage hintereinander Stupser wahrgenommen und vor 2Tagen auch wieder.
Und dass wars... Ist das normal mit einer VWP dass man Tagelang nichts spürt?
Bei meiner 1Ssw mit HWP habe ich mein Baby ab der 17Ssw jeden Tag mit Stupser Gespürt...

Wie war es bei euch?

1

Ja hatte bei beiden eine vwp und so richtig regelmäßige habe ich beide erst um die 21ssw gespürt 😊

2

ooh das beruhigt. Dann hattest du vorher auch Tage nichts oder nur ein flattern?

4

Ja ich fands wie stupsen. Begann so ab der 15ssw alle paar tage mal

weitere Kommentare laden
3

Hallo Emily
Bei mir ist es das Selbe.
Erstes Baby HWP und ab der 16/17ssw jeden Tag gespührt.
Dieses Baby VWP und ich hatte sie so ab der 18ssw das erste Mal gespührt, dann war wieder ein par Tage nichts zu fühlen, erst ab der 23ssw
habe ich sie täglich gespührt....
Von da an aber täglich und so wie das erste Kind auch intensiv.
Mit dem forschreiten der Schwangerschaft machte es bei mir keinen Unterschied mehr wo die Plazenta ist vom Gefühl her, ich spühre das Baby täglich und intensiv.
Ab heute 37+0
Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit😘

6

oh toll dann bin ich mal gespannt.

Wünsche dir alles gute im Endspurt und toitoitoi bei der Geburt :D

7

Huhu
I h hatte I meiner ersten SS eine VWP. Ich hab erst nach der 22 Woche was Gespürt. Auch erst unregelmäßig. Aber dann iwann schon regelmäßig und echt heftig. Da dachte ich noch “boah wie wäre das denn ohne Vwp🤷🏼‍♀️🙈🙈

8

das ist soooo Intressant ich hab nun schon sooo oft gehört dass es genau so heftig sein kann.
Bin echt gespannt wie es wird. :-D

9

Ja. Man hat zwar nicht wie bei andern vllt immer so viel Finger und so gesehen aber hinterher konnte man schon sehen Honda ist ihre Hand oder ihr Fuß. 🤷🏼‍♀️😅 on the plus side, no stretch marks 😅😅

weitere Kommentare laden
12

Ja das ist normal. Ich hatte das sogar noch in der 22.ssw, dass ich sie Tage nicht gemerkt habe. Auf dem Ultraschall hat sie aber ordentlich geturnt, was ich absolut nicht gespürt habe, weil sie sich genau hinter die Plazenta gelegt hat.

14

ah wirklich. Wie bist du damit umgegangen? Hast du dir nicht oft Sorgen gemacht? Bin sehr ängstlich ab un zu...

16

Ja habe mir oft Sorgen gemacht, als ich sie dann wirklich jeden Tag gespürt habe, hat sie ein richtiges Muster entwickelt. Nachdem sie ein paar Tage sehr aktiv war, hat sie sich immer für 3-4 Tage ausgeruht und ich habe sie kaum bemerkt. Dann ging es wieder von vorne los 😊

weiteren Kommentar laden
18

Huhu ich habe jetzt in der 2. Ss auch eine vwp. Aber eben eine sehr tiefe. Merke seit der 18.ssw regelmäßig die Bewegungen. Teilweise sehr stark und unangenehm. Ist quasi vergleichbar wie in meiner ersten, mit hwp. LG

20

Habe auch eine Tiefe hat mein FA gemeint... mal schauen :) bin sehr ungeduldig...

19

Heyy🙆‍♀️

Jaa das ist normal Liebes ich hab auch eine VWP und hab erst in der 20ssw überhaupt was gespürt. Das kommt noch und wird stärker Alles Gute dir🤱

21

Danke dir für die liebe Antwort. Muss mich wohl einfach noch gedulden, nicht so meine Stärke 🙈

24

Hallo
Ich habe auch eine vwp und ich habe die ersten boxen ab der 18 ssw wahrgenommen, dann tage lang nichts, was normal ist, hab ich mir sagen lassen und erst seit der 19 ssw spüre ich es regelmäßig und es wird von tag zu tag mehr und kräftiger. Ist meine erste ssw.

Lg 🌺🌺

25

Danke dir für deine Antwort. Hoffe bei mir wird es auch. bald so sein... bin nun bei 17+2.
Wäre so beruhigend.
🙏👣❤️

Top Diskussionen anzeigen