Ich finde meinen eigenen Geruch unangenehm...

Hallo,

Mich beschäftigt schon länger ein Thema:
Intimgeruch!

Schon seit der ersten Schwangerschaft ist es anders. Aber es war für mich soweit in Ordnung...

Nun in der zweiten Schwangerschaft erlebe ich meinen eigenen Geruch als sehr unangenehm. Medizinisch ist alles gut, keine Infektion, guter ph wert etc.. ich habe viel Ausfluss und der riecht- wenn ich mir nicht drei mal täglich das Höschen Wechsel, rieche ich es durch die Hosen.. Ich finde es wirklich fies.. Für nachts muss ich jeden Tag eine neue Schlafanzughose anziehen, weil auch diese den Geruch annimmt... es ist wirklich peinlich. Wenn ich zweimal am Tag duschen würde, wäre es in Ordnung aber übertriebene Hygiene ist ja auch eher kontraproduktiv...

1

Hallo, leider hatte ich das besonders zu Beginn meiner Schwangerschaft auch. Manchmal sogar auch von meinem Mann, obwohl er frisch geduscht war.
Zum Glück ist es weg aber für Minuten habe ich es dann mal wieder.

Liebe Grüße
17. SSW#verliebt#huepf

2

Oje, das klingt echt fies. Ich hatte das mit meinem Schweißgeruch, aber da kann man natürlich leichter was machen. Statt ständig Schlüpfer wechseln, hilft es nicht Slipeinlagen zu benutzen und im Fall der Fälle bei jedem Toilettengang zu wechseln? Ist natürlich viel Müll... Alternativ ein mildes Intim-Waschgel? Es gibt ja welche für diesen Bereich. Müsste man nur mal lesen, ob das auch in der Schwangerschaft okay ist. Hormone sind manchmal echt fies.

3

Das kenne ich. In der 2. SS empfand ich es auch als unangenehmer. Also sowohl im Unterstübchen, als auch der Schweißgeruch ... und ich hab im Sommer entbunden, also viel geschwitzt. Und es geht jetzt in der Stillzeit weiter, wobei es laangsam besser wird. Das sind die Hormone 🤷🏼‍♀️
Hab viele Slipeinlagen getragen.

4

Versuch es am besten mit Slipeinlagen aus Stoff. Wenn du Wegwerfeinlagen nimmst, dann achte darauf, dass sie Plastefrei sind, also ohne Folie.

Viel Erfolg :/

5

Habe das Problem auch. Ich hasse meinen Geruch momentan so sehr und will mich auch am liebsten permanent dort waschen. Mir hilft es psychisch etwas mich nach dem Toilettengang mit Wasser zu waschen (z.b mit der HappyPo dusche oder man stellt sich einfach einen Becher ins Bad).
Mich beruhigt es auch zu wissen dass es normal ist, dass man in der Schwangerschaft nunmal anders riecht und dass es danach hoffentlich wieder normal wird :)