Wie ist euer Blutdruckverlauf

Hallöchen Mädels. Ich bin nun in der 19. Ssw und hatte ab der 7./8 Woche mit Bluthochdruck zu tun (bei der Ärtzin 160/90 mit Aufregung und zu Hause 145/90 ca) nun fahre ich auch viel Fahrrad und bewege mich den ganzen Tag. Ich messe regelmäßig und führe einen Blutdruckpass. Ich habe schon gemerkt das sich mein Blutdruck einpendelt, ich war jetzt immer so bei 135/80. Eben habe ich gemessen und mein diasroloscher Wert geht immer weiter runter (134/77). Ich bin übergewichtig und hoffe das mein Blutdruck nicht nun in den Keller geht.

Wie verläuft er bei euch so? Es kann auch sein das mein Körper sich nun an die ss gewöhnt hat. Ich habe bisher 5 Kilo zugenommen und achte streng darauf nicht so viel zu zunehmen.

1

bei 134/77 ist noch viel luft nach unten...

2

Ja das denke ich auch. Ich sollte er froh darüber sein, das er sich etwas einpendelt :)

3

Ich bin 26. Woche. Muss 3x täglich messen da Präklapsierisiko. Bin stark Übergewicht.
Zz liegt er so bei 120/80
Heute und gestern hatte ich zwei Ausreißer mit 100/68.

4

Und warum dann das Risiko? "Nur" wegen Übergewicht?

5

Nein. Überhaupt nicht. ETS war noch in Ordnung. Wurde eine lakunäre Plazenta festgestellt. Muss neben ASS 150 noch spritzen. Bei der Kontrolle ca. 18 Woche war die Maus 3 Wochen hinten. 3 verschiedene Pränataldiagnostiker sprachen von Chromosomenfehlbildung, da Plazenta gut versorgte. Diese ist nun vom Tisch, dennoch ist das Wachstum schleppend, was jetzt eben nur an der Plazenta liegen kann. Muss alle 2 Wochen in die Risikoambulanz. Mir wurde wenig Hoffnung gemacht, dass wir es in die 30. Woche schaffen werden

weiteren Kommentar laden
7

Hallo :)
Mir geht es ähnlich wie dir.
Ich bin jetzt in der 14.Woche und hatte vorher auch schon etwas erhöhten Blutdruck.
In den letzten Tage schwankt es sehr und ich habe vermehrt Kopfschmerzen.
Messe mehrmals am Tag und versuche mehr zu trinken und mich mehr zu bewegen.
Hoffe das sich der Blutdruck etwas nach unten senkt wobei ich nicht finde das der Blutdruck übertrieben zu hoch ist.
Habe Werte von 125-142 zu 72-86

8

Bin in Behandlung, weil ich schon vor der SS hohen Blutdruck hab. Meiner hat sich bei 145/85 im Durchschnitt eingependelt, ist also für mich laut meinen Blutdruck Arzt noch alles voll im soll, sieht meine FA nicht so(die können da auch nicht richtig Blutdruck messen) wenn man da erst mal in den zweiten Stock Treppe laufen muss und man noch nicht mal verschnaufen kann, hat man gleich das Messgerät an der Hand, klar ist dann der Wert zu hoch.