Frage wegen Progesteron

Guten Morgen die Damen 🙂
Mein Fa hat mir Progesteron verschrieben, er meinte ich soll es bitte bis ende der 12 Woche nehmen.
Seid gestern bin ich der 13. SSW. Jetzt habe ich noch ein Päckchen in dem 4 Kapseln drin sind, kann man die bedenkenlos zu Ende nehmen? Ansonsten wollte ich das Progesteron noch bis nächsten Dienstag nehmen, da ich da den nächsten Termin beim Fa habe.

Liebe Grüße

1

Hallo 👋

ja kannst Du zu Ende nehmen. Ich nehme es aufgrund verkürzten Gebärmutterhals auch wieder seit der 24. SSW.

2

Ich würde es auch weiterhin nehmen bis zum Termin 😊

Hab auch ne frage , nimmst du das Progesteron immer zur selben Uhrzeit ein ?

4

Hallo,
Ich nehme es immer Abends wenn ich ins Bett gehe... Aber so richtig auf die Uhrzeit habe ich nie geachtet...
Meine Arzt meinte nur eben jeden Abend eine Kapsel.

3

Auf jedenf langsam ausstreichen lassen... nicht von heute auf morgen absetzen... ich habs in der 12./13. Ausschleichen lassen.... doctermin war eine wo später... war alles gut😊

5

Naja das Problem ist, dass ich nur eine Kapsel am Abend nehme, da kann ich es ja nicht reduzieren oder gar halbieren.

6

Doch .. ich habe auch nur eine kapsel abends genommen... dann alle 2 tage nur dann alle 3 tage...

weitere Kommentare laden
8

Ja du kannst es bedenkenlos nehmen, Progesteron kann niemals schaden. Nim noch die 4 und informiere dann deine Fa beim Termin das du jetzt abgesetzt hast bzw. die Packung leer hast.

11

Also ich habe einen Gelbkörperhormonmangel und muss das Progesteron bis Ende 14. Woche nehmen. Bin jetzt 15. Woche und nehme heute die letzte Kapsel. Mein FA sagte ich muss es nicht ausschleichen.