23. ssw und schon total unfit...

Hallo,

Geht es euch vielleicht auch so???

Alles fällt mir schon sehr schwer, bücken, Wäsche machen, Haushalt, Treppe steigen.. fühle mich 10 Jahre älter. Hab allerdings auch schon knapp 10 kg zugenommen.. furchtbar!!!

1

Ich hatte zu dem Zeitpunkt zwar etwas weniger kg drauf aber schnaufe seit der 20ssw wie ein wahlross 😂🤪
Bin noch in der 30 und es wird immer schlimmer, so langsam kommt die einstellung, alles was auf den boden fällt ist weg 🙈😂

4

Diese Einstellung habe ich seit Wochen 😁🙈 Was runter fällt, muss mein Mann abends aufheben. Ich komme zwar noch irgendwie runter, aber nicht mehr hoch 🙈

LG Miezii (27.Ssw mit Zwillingen 💗💙)

5

Na gut bei 2en eh klar 💪

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube das ist ziemlich normal.
In dieser Woche hat das zusätzliche Blutvolumen schon fast den Höhepunkt erreicht, das ist natürlich sehr anstrengend für den Körper, du brauchst mehr Sauerstoff...
Ich war zum Beispiel schon immer schlecht im Treppensteigen, bei der Arbeit muss ich in den zweiten Stock, bin jetzt in der 25. Woche und merke es schon seit Wochen immer mehr, mittlerweile mache ich Pausen auf dem Weg und warte eine Minute vor der Tür damit ich nicht wie ein schnaufender Stier ins Büro platze 😁🙈

9

Ich musste sehr lachen😆

3

Ja so fühle ich mich auch. Ich bin erst in der 17. Woche angekommen.
Ich schnaufe auch so. Und das obwohl ich fit und schlank bin. Ich sag mir immer das muss so sein...
Lg

6

So ging es mir auch und es wird aber leider nicht besser 🙈alles Gute 🍀🍀🍀

10

Ja so geht es mir auch man ist einfach schneller aus der Puste und da sind die Mäusel noch klein. 😊.
Ich habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen.
Wenn sich das kleine Weibel richtig breit macht dann brauch ich noch nicht mal was machen und bin aus der puste😂

11

Hey liebes
Ich weiß genau was du meinst ich bin jetzt in der 22ssw und fühle mich als wäre ich gefühlt 10 Wochen weiter habe jetzt auch schon Probleme mit der symphyse und dazu noch drei Kinder mit zwei Hunden mein Mann geht vollzeit arbeiten und versucht mich zu unterstützen wo er kann aber es ist gefühlt anstrengender als in den vorherigen Schwangerschaften
LG Alina

12

Ach vielen Dank euch!

Ich bin etwas erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin und scheinbar nicht nur meine üppigen 10 kg daran schuld sind 😅😅

Wenn ich mich nachts drehen muss, hab ich auch immer den Eindruck ein ganzer Wal dreht sich um mit stillkissen und allem drum und dran bewege ich das Bett ordentlich 🤪🤪und das was auf dem Boden ist, einfach für mich nicht mehr existiert wird immer mehr mein Motto 😅

13

Ich bin sehr schlank und hab bis zur 23. ssw 5jg zugenommen. Mir ging es genauso wie dir. Ich leide allerdings auch seit Beginn an Übelkeit und Schlaflosigkeit.

14

Ich bin auch in Woche 23, hab bisher noch nicht zugenommen und merke trotzdem langsam, das alles beschwerlicher wird! Wollten heute das schöne Wetter nutzen und spazieren gehen, sind immerhin bis zum nächsten Cafe und zurück gekommen :D ich glaube da geht's uns allen gleich, ist ja auch nicht verwunderlich, der Körper leistet ja an anderer Stelle Schwerstarbeit. :)