Ab ET alle 2 Tage CTG?

Mein FA sagte, dass ich ab ET alle zwei Tage ein CTG in der Praxis machen lassen kann. Wie ist das dann am Wochenende? Musstet ihr dann ins KH? Oder wartet man einfach auf den Montag, um wieder in die Praxis zu können?

1

Da hänge ich mich mal dran. Mein et fällt nämlich direkt auf einen Samstag

2

Mein ET war damals auch an einem samstag und hatte dann eine einweisung zum kh bekommen damit die da nochmal ctg ect machen :) aber wir es jetzt in der corona zeit ist weiss ich nicht aber denke da wird es so weiter gemacht mit den jetzigen massnahmen

3

Das handhabt jeder Gyn unterschiedlich. Ich musste ab Et Montags, Mitwochs und Freitags hin. Es war aber auch alles in Ordnung.
Andere die ich kenne mussten wirklich alle 2 Tage und dementsprechend am Wochnende ins Krankenhaus.
Es kommt auch darauf an wie gut die Plazenta noch funktioniert und alle anderen Werte noch in Ordnung sind..
Bei meiner Schwägerin zum Beispiel war die Planzenta sogar vor Et schon verkalkt und sie musste daher jeden Tag in die Klinik fahren.

Alles gute 😊

4

Laut Mutterschaftsgesetz ist ab ET alle 3 Tage ein CTG vorgeschrieben, daher ist die Überbrückung des WEs kein Problem.

5

Hallo,

Bei mir war es beim 1. Kind so. ET war am Sonntag, da musste ich ins KH. Dann Dienstag in der Praxis und Donnerstag in der Früh war mein Sohn da ;)