Viele und andauernde Kindsbewegung??

Hallo Ihr Lieben!

Gestern Abend,als ich auf der Couch saß,fing mein Zwerg an ganz schön rumzutoben-soweit nichts ungewöhnliches...

Doch er hat sich fast die ganze Nacht nicht mehr beruhigt?! Egal in welcher Liegeposition...ob ich die Kugel gestreichelt habe oder nicht...oder auch mal kurz etwas herumgelaufen bin..nichts zu machen,gestrampelt wurde die ganze Zeit!

Bin dann irgendwann um halb Drei #augen eingeschlafen und glatt wieder um halb Sieben aufgewacht und schon wieder war mein Baby-Boy in Action!

Viele werdende Mami's würden sich vermutlich darüber freuen,aber irgendwie mache ich mir doch Sorgen-warum er so rumtobt und ihm vielleicht etwas nicht passt??#kratz

Muss dazu sagen,daß mein Frümmel noch in der BEL liegt und vielleicht langsam aber sicher versucht sich zu drehen??Wäre das eine Erklärung?#kratz

Bin da überfragt!?
Habt Ihr da Erfahrungen und wisst warum das momentan so ist?(meldet sich jeden Tag,aber eben nicht sooo lang?

Sorry für's viele #bla!
Und Danke im vorraus!#blume

Brina+ Frümmel (31 SSW)

1

Würde mich auch etwas nachdenklich stimmen.. nicht das ich Dir Angst machen will!! Aber ich kenn sowas auch nicht von meinen, aber jedes Baby ist ja anders.

An Deiner Stelle würd ich es mal checken lassen beim Doc, ob das so normal ist, kann nur er feststellen..

Geh lieber einmal mehr zum Arzt! Sicher ist sicher!

Alles Gute!
Susi

2

hallo Brina

bei mir hat sich der kleine immer so aufgeführt, wenn ich am tag z.B. stress hatte oder mich über irgendetwas höllisch aufregen musste...

weiss ja nicht ob es bei dir so eine situation gab....#gruebel


als sich der kleine bei mir gedreht hat, da war er auch ziemlich aktiv und seine bewegungen zum teil so heftig, dass es richtig weh getan hat...:-[


aber wenn du sehr verunsichert bist kannst du ja mal deinen arzt oder hebamme anrufen, die können dir da sicher weiterhelfen.

lg
Anna 36 ssw

3

Hallo Brina,

ich denke es ist vollkommen normal, wenn das Baby mal einen Tag aktiver ist...es kann auch mehrere Gründe haben. Mein Söhnlein ist auch so ein aktiver Kerl...es gibt Tage, wo er richtig fleissig rumtobt, ich hatte auch mal Bedenken... An einem Tag habe ich entdeckt, dass das 2. Tasse Kaffee vielleicht zu viel an dem Tag war... es war sicherlich der Grund.
Oder das letzte Mal, wo er so wild rumgetoben hat: wo ich aufgeregt war... oder einmal auch dann, wo es einen grösseren Wetterumschwung gab - ich selbst fühlte mich auch nicht so riesig.....Babys fühlen alles.

Für mich scheint es noch in Ordnung zu sein...

Wenn Du aber zu grosse Sorgen hast, ruf bei Deinem FA an. Bisher wusste ich den Grund immer mal..., bzw. habe ich geahnt. Bestimmt ist es bei Dir auch harmlos. ;-)

LG,
Zsuzsanna + Kristóf inside (27+6 SSW)

4

Ich finde es normal, dass mein Kleines ab und zu mal mehr und länger tobt. Meistens ist auch ein Grund vorhanden - einmal beim starken Gewitter, einmal am Tag wegen intensiver Bohrmaschinengeräusche in der Wohnung (Stress halt) und vor allem #hicks#hicks wenn ich Blähungen habe...mein Kind verfolgt nämlich jedes Bläschen und Krümmelchen im Bauch mit Tritten und Schlägen (ich weiss immer einige Minuten vorher, dass ich aufs Klo muss, bzw. dass "Luft raus will :-p#hicks). Ist wohl laut oder unangenehm im Bauch drin, wenn sich da im Darm was bewegt #freu

Alena 29.SSW

5

Hallo Brina,

wenn Du Dir ernsthaft Sorgen machst, irgendwie ein echt ungutes Gefühl hast, dann laß am besten beim Arzt checken, ob Alles o.k. ist, meine Ärztin jedenfalls sagt immer: lieber einmal zuviel als einmal zuwenig nachgeschaut, falls man irgendein komisches Gefühl hat.
Ansonsten kenne ich das aber auch, bin jetzt ebenfalls in der 31. Woche und hatte vorletztes Wochenende drei Tage, wo ich mir Sorgen machte, weil das Kleine fast gar nichts von sich hat merken lassen. Dann hat es Montagsabends um acht angefangen zu toben und die ganze Nacht nicht mehr aufgehört. Am Freitag war dann mal wieder ctg und alles war bestens. Seitdem ist es weiterhin sehr aktiv, ich glaube einfach, daß unsere Krümel genauso wie wir auch unterschiedliche Phasen haben. Mal ganz abgesehen davon, daß wir die kleinen ja auch, je kräftiger sie werden, umso heftiger spüren können.

ebenfalls "zerzappelte" Grüße
miriamel