Angelsound Mini Herz setzt aus stolpert

Hallo ihr lieben, Ich höre das Herz des Bauchzwergs seit 12+1 und es hörte sich bis jetzt immer gleich an aber heute früh hat es sich plötzlich angehört als würde es zwischendurch immer wieder kurz aussetzen. Hat jemand Erfahrung? Kann es daran liegen, dass das Baby sich dreht und zappelt ? Liebe Grüße 🌸

1

Hallo,

Ja, es kann durchaus daran liegen. In der 13. SSW ist ja noch viel Platz und das Baby noch sehr klein. Da kann es sogar sein, dass man den Herzschlag mit dem Doppler auch mal gar nicht findet. Das ist leider ein wenig das Problem an den Dopplergeräten für daheim: sie haben auch das Potential, Schwangere sehr stark zu verunsichern was ja genau das Gegenteil von dem ist, was man sich von ihnen erhofft.... Wenn es dir große Ängste macht, geh ruhig einmal zum Arzt. Ich habe bewusst auf so etwas verzichtet, da man sowieso nicht eingreifen könnte in einem so frühen Stadium und ich mich nur verrückt gemacht hätte, wenn ich einmal nichts gefunden hätte oder so.
Selbst auf dem CTG beim Frauenarzt (wo das Baby ja viel weiter ist und das Gerät in der Regel besser) passiert es manchmal, dass kurz nichts aufgezeichnet wird und es dann wieder losgeht wenn das Kind aktiv ist und abhaut...

Lg :)

2

Nee es ist jetzt das erste mal ich bin jetzt in der 16. Ssw

3

Hat wahrscheinlich wirklich nur turnübungen gemacht. Jetzt hab ich grad nochmal reingehört, da war wieder alles perfekt wie immer
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Ja daran kann es liegen.
Und genau deshalb soll man diese Teile nciht benutzen. Folge: nun bist du besorgt und nutz das Ding wahrscheinlich öfter als notwendig.
Meine Frauenärztin hat regelrecht diese Geräte verflucht. Sie hat fast jede Woche Frauen bei sich sitzen, die das Gerät nutzen und dadurch panisch bei ihr auflaufen, weil das Herz nicht gefunden wurde oder solche Stolperer dargestellt wurden.

Mach dich locker. Vertraue auf Mutter Natur. Du kannst doch eh nichts tun. Ob du da was hörst oder nicht.

Alles wird gut.